Japanischer Film sorgt für die meisten Tweets pro Sekunde

14. Dezember 2011, 15:49
16 Postings

Der Animationsfilm "Castle in the Sky" hat auf Twitter einen neuen Rekord aufgestellt

25.088 Tweets pro Sekunde (tps) hat der japanische Animationsfilm "Laputa: Castle in the Sky" generiert. Während der Ausstrahlung des Films von Hayao Miyazaki im japanischen Fernseher wurde der Rekord aufgestellt. Damit wurde Beyoncé Knowles vom Thron gestoßen. Die Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft kam auf fast 9.000 tps.

 

"Balse!"

Wie Japan Trends berichtet, wird der Film seit vielen Jahren zu dieser Jahreszeit ausgestrahlt. Seit einigen Jahren finden sich Fans "Castle in the Sky" in sozialen Netzwerken zusammen, um zeitgleich mit den Protagonisten "Balse" zu schreien. Dieser Schrei sorgte für den neuen Rekord auf Twitter. (soc)

  • Artikelbild
    foto: screenshot/derstandard.at
Share if you care.