Steyr Mannlicher

Mehr als 30 österreichische Scharfschützengewehre für russische Eliteeinheit

9. Dezember 2011, 10:48

Nach Informationen der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti haben russische Luftlandeeinheiten mehr als 30 neue Scharfschützengewehre von Steyr Mannlicher erhalten. Der Waffenverkauf ging bereits vor einem Jahr über die Bühne. Seither wurden die Gewehre in der Ausbildung eingesetzt, nun werden damit Aufklärungs- und Spezialtrupps ausgerüstet. (flog, derStandard.at, 9.12.2011)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 148
1 2 3 4
saratoga
00
18.12.2011, 11:18
30

Da sieht man, wie wenig korrupt die Russen sind: Nur 30 Stück, das dient nur zum Vergleich, der eigenen Scharfschützen Gewehre, um Selbige zuverbessern.

tablespace65
03
12.12.2011, 11:51
Boah! Ganze 30 Stück?

fif
03
11.12.2011, 22:27

"30 Gewehre aus Österreich an ein anderes Land verkauft".
Die Nachbarstaaten zittern!!!

Werner Lischka
518
11.12.2011, 14:46
wow - ganze 30 stück verkauft!

das nenne ich ein bombengeschäft - die verkäufer sollten strafdienst leisten - ab 300 kann man über provisionen reden.
eine der besten waffenschmieden der welt ist aufgrund irrationaler bestimmungen nicht in der lage umsatz zu generieren und liegt dem steuerzahler (wegen des strategischen interesses) auf der tasche.
wie lange noch kann sich der österr. staat so eine wirtschaftliche dummheit leisten?
in d ticken da die uhren anders - die wissen wenigstens, dass man exportieren muss (und nicht ständig rücksicht auf politicasl correctness nehmen darf)!

Gobi Todic
61
11.12.2011, 19:22

stimmt - zudrehen. aus ethischen gründen.

Alpendollar
13
11.12.2011, 21:42
ja natürlich und wieder einige Arbeitslose mehr

dafür reibt sich die Konkurrenz die Hände. Alles zusperren.. es leben die Grünen.

Gobi Todic
00
12.12.2011, 11:15

ja.

kreisky reverse:
mir machen ein paar arbeitslose waffenproduzenten weniger sorgen als zig nachgeschossene steuermillionen.

Theo56
01
12.12.2011, 11:56
worauf beziehen sie sich in Ihrer Formulierung "nachgeschossene steuermillionen" ?

Da die genannte Firma im Privatbesitz ist, fliessen auch keine Steuermillionen wie die in staatsnahen Betrieben wie der ÖBB, der Post oder ähnlichem zutrifft.

Gobi Todic
00
12.12.2011, 12:23

eingangspost:

"eine der besten waffenschmieden der welt ist aufgrund irrationaler bestimmungen nicht in der lage umsatz zu generieren und liegt dem steuerzahler (wegen des strategischen interesses) auf der tasche. "

Theo56
00
12.12.2011, 12:41
verstehe!

Ist aber trotzdem eine Fehlinformation, dass "Steuergeld" fliessen würde, wie die in staatsnahen Betrieben wie der ÖBB der Post oder ähnlichem üblich ist, da es sich um eine PRIVATFIRMA handelt!

Gobi Todic
00
12.12.2011, 19:50

sehr gut, dann bin ich erleichtert.

Gesetzgeber
63
11.12.2011, 17:02
Sie haben vollkommen recht: Die Menschen sollten sich viel mehr totschießen, dann machen wir mehr Profit im Staat

Vor allem in der dritten Welt gibt es tatsächlich so etwas unnützes wie Schulen oder Kinderheime. Dabei kann so eine Mannlicher ja wirklich schon jedes Kind halten. Und das sollten sie auch, denn das bringt so richtig Profit. Wenn so ein Kindersoldat tot geschossen ist, braucht es nicht mal zehn Jahre zum Nachwachsen.

Dafür müssen aber zu aller erst diese irrationalen Bedenken gegen Kinderarmeen oder abstruser Bedenken wegen ethnischer Säuberungen oder anderer Massaker und Kriegsverbrechen weichen, die ja wirklich nichts weiter sind, als die absichtliche Verhinderung eines Bombengeschäfts für ein paar dynastische Konzernherrn.

Werner Lischka
11
11.12.2011, 20:30
lesen statt keppeln!

wo lesen sie was v. kinderarmeen? abgesehen davon ist ein ssg + scope + spotterscope für ein kind etwas zu schwer und zu gross um es korrekt anzulegen.
ironie off - ssg's sind für ethnische säuberungen eher ungeeignet.
solange wir armeen und sicherheitsdienste benötigen um die hyänen unter den homo sapiens etwas im griff zu behalten, werden waffen benötigt. da die hyänen nicht vn heute auf morgen verschwinden werden (ausser es tritt plötzlich die singularität ein), dürfte dies noch länger ein reger markt bleiben. ich sehe nicht ein, warum man dabei nicht mitmachen sollte.

Gobi Todic
00
12.12.2011, 12:25

der amerikanische weg:

kauf dir eine waffe
flieg auf urlaub
komm heim ins ausgeräumte haus
lass dich auf der straße von deiner eigenen waffe in
den händen eines jugendlichen bedrohen.

---
kindersoldaten: irgendwann werden diese puffen ausgemustert. und dann irgendwohin verscherbelt.

Werner Lischka
00
12.12.2011, 20:21
die jugendlichen umverteiler ...

... in den usa erhalten die waffen auf weitaus direkterem weg (einbruch meist nicht erforderlich).
der implizite hinweis 'ohne waffen wird niemand bedroht' wird trotz gebetsmühhlenartiger wiederholung nicht wahrer.
ein küchenmesser oder ein baseballschläger tuns auch - und sind juristisch mit weitaus geringerer strafdrohung belegt als ein raub mit einer feuerwaffe.
ich ziehe allerdings die feuerwaffe im haus vor - unser nachbar (juwelier) lebt deswegen noch - und der jugendliche räuber hat eine lektion it 2 * 9mm erhaltern. hoffentlich merkt er sichs.
ad kindersoldaten - auf den ausgemusterten schrott der meisten armeen ist kaum einer wild - die kaufen durchaus neuwertig.

Gobi Todic
00
12.12.2011, 20:25

ganz ehrlich - nummer 1 ist die flucht.
bei einem messer laufe ich ebenso weg, bei einem baseballschläger leg ichs aber je nach statur des angreifers drauf an. wenn er allein ist, sonst siehe 1.

---
"der implizite hinweis 'ohne waffen wird niemand bedroht' wird trotz gebetsmühhlenartiger wiederholung nicht wahrer."

das darfst du mir jetzt erklären - waffen machen die welt sicherer?

Werner Lischka
00
12.12.2011, 22:31
waffen machen zwar die welt nicht sicherer -

- der verzicht auf sie aber auch nicht.
da prinzipiell jeder gegenstand als waffe einsetzbar ist, ist die gebetsmühlenartige forderung nach einem feuerwaffenverbot unsinn.
ein solches verbott verschiebt nur die vorteile auf jene, die sich nicht daran halten. in einer zivilisierten umgebung ist eine feuerwaffe meist unnötig - aber (wie im vorpost geschrieben) nicht immer (man kann nicht bei jedem angriff wegrennen).
mein ansatz ist allerdings eher fundamentaler - ich will mich als souverän nicht entwaffnen lassen. eine solche handlung bedeutet einen generalverdacht gegen jeden brger.

Wunderbare Welt
 
74
11.12.2011, 16:01
gegen welchen pfosten sind sie

angerannt. seien wir froh das wir nicht so erfolgreiche waffenlieferanten sind wie deutschland und usa.......

Herr Mag. Quasi Modo
52
10.12.2011, 23:18
schön - die werden ...

... gleich zum einsatz kommen wenn da zu lange nach der Wahl demonstriert wird ...

Snieftaps
315
10.12.2011, 21:05
Mehr als 30? Oh Schreck!

Betet fuer Finnland!

Knochenmann
102
10.12.2011, 18:38

Gerade rechtzeitig um ein paar Potestierer über den Haufen zu schießen! Danke, Styer!

klaser
 
00
11.12.2011, 22:25
Protestierer..

und viele Andere sind im stalinistisch-zaristisch getönten Russland in Gefahr. In Tschetschenien etwa wird nach wie vor munter gemordet, allerdings von beiden Seiten.

Georg55
13
11.12.2011, 14:24
wie wäre es, erst mal den Firmennamen richtig schreiben zu lernen?

invodaseibua
00
11.12.2011, 11:14

Pol?

Superserbe reloaded
00
10.12.2011, 21:55
pot-estierer ...

ein freudscher verkritzeler ...

mfg

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 148
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.