Beliebte Foto-App "Instagram" kommt für Android

8. Dezember 2011, 15:30
16 Postings

Bereits 15 Millionen iPhone-User setzen auf die Retro-App

15 Millionen iPhone-Nutzer nutzen die Foto-App Instagram um ihren Handy-Aufnahmen einen Retro-Look zu verpassen. Auf der IT-Konferenz Le Web bestätigte der Hersteller nun, dass die Anwendung künftig auch auf Android-Geräten verfügbar sein soll. Erwartet wird, dass sich die Nutzerbasis dadurch wenigstens verdoppele.

Filter-Freuden

Einen genauen Fahrplan für die Entwicklung der Android-Version wollte man nicht offenlegen. Klares Ziel sei es derzeit aber, die Community zu vergrößern. Mit Instagram können iPhone-User ihre geschossenen Fotos nachträglich mit diversen Filtern bearbeiten und so den Stil der Aufnahmen verändern. Zudem darf man die Kreationen teilen und sich Schöpfungen von anderen Nutzern ansehen.

Links

Instagram

  • Instagram bald nicht mehr nur für iPhone
    foto: instagram

    Instagram bald nicht mehr nur für iPhone

Share if you care.