Neue Facebook- und Google+-App für Android

8. Dezember 2011, 10:33
18 Postings

Hersteller überarbeiten ihre Social-Network-Apps für Android-Nutzer

Facebook hat eine neue Version seiner App für Android-Geräte veröffentlicht. Die neue Version bringt wie bereits die aktuelle iOS-App eine neue, funktionellere Menü-Struktur, lädt Fotos und Alben flotter und Messages können parallel genutzt werden. Die Anwendung ist kostenlos, Voraussetzung ist Android 1.5 oder neuer.

Google+

Zeitgleich hat Google die Android-Version der Google+-App überarbeitet und ebenfalls zum kostenlosen Download freigegeben. Das Update bringt eine Suchfunktion (neues Icon am Home-Screen), die Möglichkeit Fotos und Kommentare zu "plussen" und man kann nun sehen, ob jemand im Messenger gerade online ist. Fotos werden ab sofort in höherer Auflösung heraufgeladen, der Instant-Upload für Videos funktioniert wieder und Links zu Posts oder Profilen werden nun in der App geöffnet. Daneben wurden einige Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.

  • Facebook-App für Android
    foto: derstandard.at/screenshot

    Facebook-App für Android

Share if you care.