Mädchenspecial in CU television

7. Dezember 2011, 16:46
posten

Die Okto-Sendung der Wiener Jugendzentren zeigt am 14. Dezember Beiträge, die ausschließlich von Mädchen gestaltet wurden

Am 14. Dezember 2011 gibt es um 20 Uhr bei CU television das "Mädchenspecial". Diese Sondersendung wird ausschließlich von Mädchen produziert. Als Themenschwerpunkt wurden Frauen mit besonderen Zielen gewählt: Zu diesem Thema findet ein Studiotalk im Okto-Studio statt. Als Gäste begrüßen die Sendungsmacherinnen die Rapperin Sara und Austria's next Topmodel-Teilnehmerin Daria. Darüber hinaus werden viele Highlights von Mädchenveranstaltungen der Wiener Jugendzentren aus diesem Jahr zu sehen sein.

Weiters wird ein Beitrag aus der Jugendredaktion zu sehen sein, wo das Weihnachtsfest in Polen bei der Familie der Filmemacherin festgehalten wurde. Außerdem sind Ausschnitte des Mädchentanzwettbewerbs zu sehen, wo Mädchen die Chance hatten, ihr Tanztalent auf einer großen Bühne und vor Publikum unter Beweis zu stellen. Der Wettbewerb war der erste Mädchentanzwettbewerb für Girls only, der von allen Jugendzentren gemeinsam veranstaltet wurde.

Weiters wird eine Dokumentation über die Aktivitäten der Mädchentanzgruppe vom Jugendtreff BasE 20 zu sehen sein. Die Tanzgruppe wurde fast ein Jahr lang bei ihrem Werdegang begleitet - von den ersten Proben bis zum großen Auftritt. Ein Bericht über die Teilnahme des Jugendzentrums Meidling beim Mädchenfußballturnier am Donaukanal zeigt auch die sportliche Seite der aktiven Mädchen.  (red)

CU television - Mädchenspecial
Datum: Mittwoch, 14. Dezember 2011
Sendeort: Okto ist über A1 TV und UPC-Telekabel österreichweit empfangbar. Auf www.okto.tv gibts CU television als Live-Webstream und ab sofort auch in der Oktothek On-Demand zu sehen.
Uhrzeit: 20 Uhr

Weitere Informationen:

Bei CU television mit dabei sein?
Redaktion: Tel. 0676/897 060 171

Link:

www.jugendzentren.at

  • Credit: Wiener Jugendzentren
    foto: wiener jugendzentren

    Credit: Wiener Jugendzentren

Share if you care.