990 Partien in 124 Tagen

7. Dezember 2011, 13:37

NBA verabschiedete Spielplan - Dicht gedrängtes Programm startet zu Weihnachten

New York - Die kommende, verkürzte Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA umfasst wie erwartet 66 Runden und beginnt am 25. Dezember. Die NBA veröffentlichte am Dienstag noch vor der Ratifizierung eines neuen Kollektivvertrages einen Spielplan, der von Ende Dezember bis Ende April insgesamt 990 Partien in 124 Tagen vorsieht.

Die Play-offs starten demnach am 28. April. Trotz des Lockouts, der die Saison um zwei Monate verkürzt hat, haben die Teams in der regulären Saison nur 16 Spiele weniger zu absolvieren als die geplanten 82. Das dicht gedrängte Programm beginnt am Christtag mit fünf Spielen, darunter der Neuauflage des Finales der Vorsaison zwischen den Dallas Mavericks und Miami Heat. (APA/Si/Reuters)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 56
1 2
c c
00
9.12.2011, 17:44

Lakers, Rockets und Hornets erheben einspruch gegen die blockade des CP3 trades.
das (sehr einleuchtende) argument: wenn die NBA einen anderen trade von Paul zulässt, dann beeinflussen sie aktiv die kader der liga, weil mit unterschiedlichem maße gemessen wird.
wenn sie also (gerechterweise) auch keinen anderen trade von CP zulassen, dann werden die Hornets um den gegenwert für CP betrogen, weil er 2012 als FA gehen wird.
ich sehe durchaus eine chance, dass diese argumentation durchgeht, auch wenn dann Stern wohl erstmals eine entscheidung revidiert.

Martin Silenus
00
9.12.2011, 18:40

Niemand kann was gegen die Entscheidung tun. Stern ist in dem Fall ja nur das Sprachrohr der Owner der Hornets. Die können Paul traden wie sie wollen. Und wenn sie ihn nicht nach LA traden wollen, dann tun sies eben nicht. Wenn sies doch einsehn, dass das nur gut ist, dann werden sies eben doch tun.
Ich persönlich fände den Trade ja auch gut, weil die Hornets und die Rockets da eigentlich am besten aussteigen. Vllt tut die Liga da den Lakers sogar einen Gefallen. Denn die hätten zwar Bryant und Paul, aber außer Bynum keinen Frontcourt. Momentan hätten sie noch immer den besten Frontcourt der Liga.

Joe Malik1
 
00
9.12.2011, 17:35

D12 soll angeblich noch heute via Trade nach Brooklyn gehen, im Tausch gegen Brook Lopez und zwei 1st rounder.

Wenn das durchgeht, gibt's gleich die zweite Watsche für purple and gold.

Martin Silenus
00
9.12.2011, 18:34

D12 war wohl eh aus dem Rennen in LA. Wenn Gasol und Odom für Paul gedacht sind könnten die Lakers nur Bynum direkt gegen Howard anbieten. No way that will happen. So dumm sind sie in ORL dann auch nicht.

xabert
00
9.12.2011, 17:41

was ist plan c für die lakers?

Martin Silenus
00
9.12.2011, 18:44

Das jetzige Team behalten und wieder in die Finals zurückkehren. Dallas war im Vorjahr einfach eine Ausnahme. Lakers sind seit 4 Jahren eigentlich die Nummer1 im Westen. Vllt einen ein wenig besseren PG (wieder.... Billups), aber ansonsten stehen die gut da.
Kobe selbst mag ja auch das aktuelle Team ganz gerne, sollte man nicht vergessen. Besten Frontcourt hätten sie auch noch immer ohne Konkurrenz :-)

Mario90
00
9.12.2011, 19:56

Gehen wie mal davon aus, dass sich das Team der Lakers nicht verändert, bis auf den Zugang von Davis. Ich sage dir dann schon jetzt, OKC haut die im hohen Bogen aus den PO's. Harden wir eine break-out-season haben, Westbrook wird mehr zu einem PG wachsen, seine Rolle im Team akzeptieren (müssen) und Durant den Ball öfter zupassen. Iblocka ist ja auch noch da und Perkins wird sich in seinem 2. Jahr gleich wohler fühlen (was hätte der für Summen in dieser FA verdienen können^^...).

Martin Silenus
00
9.12.2011, 20:09

Kobe wird Harden zerstören, Artest Durant ärgern, Gasol, Bynum und Odom scoren gegen den Thunderfrontcourt ca. 40 zu 15 und Westbrook wird zwar mehr auf Durant passen, aber das wars dann auch. No way Jose... Lakers gewinnen 3 von 5 Positionen easy und haben mit Odom den besten Bankspieler + bessere Defense. Und wenn Davis so einschlagen würde wie erhofft, dann hätte Westbrook gar nicht groß Vorteile, weil Baron von Außen ein Killer sein kann...
Lakers in 5, max. 6 ;-)

Mario90
00
9.12.2011, 20:15

hehe, na mal schauen, falls es dazu kommt ;)

Die Lakers werden nach dieser rs hin sein. 66 Spiele in rund 120 Tagen, das packen die alten Herren nicht ganz so leicht, wie es OKC tun wird (die durchaus den 1. Seed erreichen könnten dieses Jahr). Wenn sie in Runde 2 oder 3 der PO's aufeinander treffen, werden die Lakers schon total geschlaucht sein, Kobe zerlegt noch immer alles, was ihm im Weg steht, Bynum wird aber noch immer nicht erwachsen sein und Gasol in einem spielerischen Tief sein :D daher eher umgekehrt, OKC höchstens in 6 ;)

c c
01
9.12.2011, 17:55

sie ziehen zurück nach Minneapolis, dann sind sie wieder ein small market team und der trade für CP3 geht durch.

Martin Silenus
00
9.12.2011, 18:46

Oder sie kaufen einfach die ganzen Hornets.

c c
00
9.12.2011, 17:19

wow, die Knicks haben angeblich Amare für CP3 angeboten. da bin ich einmal gespannt, wie das bei Amare ankommt, wenn der deal nicht klappt. (scheint ja schon durchgefallen zu sein). das wäre auch ein echt unter der gürtellinie move von den Knicks.

Joe Malik1
 
01
9.12.2011, 17:30

Diese Behandlung hat Amar'e echt nicht verdient. Einer meiner Lieblingsspieler und der erste, der nicht vor den großen Erwartungen in NY zurückgeschreckt ist (nicht wahr, LeBron?).

Der Deal dürfte aber eigentlich nicht stattfinden, denn das hieße, dass sich die Liga die Destination von Paul aussucht. Die Definition eines Interessenskonflikts.

xabert
00
9.12.2011, 16:43

die mavs also ohne barea, chandler und butler. okay, butler hat keine rolle gespielt beim titel. aber chandler und auch barea haben tragende rollen gespielt in den play-offs, über die rolle von chandler braucht man nicht diskutieren.
damit sehe ich kaum chancen auf repeat. sie bringen sich in eine bessere ausgangssituation für 2012/13, aber wer weiß schon, was sie dann für entscheidungen treffen. ich hätte die letzte prime von dirk genutzt und irgendwie versucht, dieses team bis 2013 zu halten.

xabert
00
9.12.2011, 16:20

roy wird voraussichtlich seinen rücktritt vom basketball bekannt geben.
wäre wirklich schade, wenn sich da nicht noch eine med. lösung finden ließe.

Martin Silenus
00
9.12.2011, 16:47

Ja, scheint vorbei zu sein. Eigentlich unglaublich was die Blazers trotz der unzähligen Verletzungen in den letzten Jahren erreicht haben...

c c
00
9.12.2011, 17:09

stimmt. trotzdem bin ich froh nicht Blazers fan zu sein. kein anderes team in der NBA geschichte trägt so viel was-wäre-wenn mit sich herum.
das ist halt lebenslanges bad karma, wenn man Sam Bowie einem Michael Jordan vorzieht.

zu Roy kann man ja wenigstens sagen, dass er wenigsten noch einen supervertrag von Portland bekommen hatte (82 millionen $, die jetzt die versicherung bezahlt), er also finanziell ausgesorgt hat.
aber jammerschade, er war einer meiner lieblingsspieler.

xabert
00
9.12.2011, 16:55

absolut, auch als small market generell, wo doch jetzt gerade die debatte überkocht: es gibt auch small markets, die es irgendwie ganz gut hingekriegt haben. blazers, jazz, okc, spurs...

c c
00
9.12.2011, 16:07

cavs werden Baron Davis AC waiven.
damit hätten die Lakers dann wohl wenigstens ihren neuen PG. kann mir nicht vorstellen, dass Davis nicht wieder heim nach LA möchte.

man kann ja viel über ihn sagen, aber wenn er motiviert ist (und halbwegs auf kampfgewicht) dann ist er noch immer ein top spieler.
wenn nicht, na ja, dann ist er immer noch besser als Steve Blake.

Joe Malik1
 
00
9.12.2011, 16:31

Baron scheint mir als Spielertyp gut für LA. Allerdings muss er sich dann daran gewöhnen, 100 Prozent zu geben. Alles andere ist in Kobes Haus nicht erlaubt. Das könnte schon zu Reibereien führen.

CP3 ist ein Besessener auf dem Feld und Kobe hat nichts als Respekt für ihn übrig. Das Leben könnte so schön sein...

Martin Silenus
00
9.12.2011, 16:24

Billups nicht vergessen ;-) Der wäre vor allem eines - konstant.

c c
00
9.12.2011, 16:57

ja, aber ich denke der wird auch bald sagen "I take my talent to south beach"

c c
00
9.12.2011, 16:00

Chris Broussard: Nets have emerged as No. 1 choice for Dwight Howard, multiple sources say. D12 is expected to ask Magic to trade him to NJ.
http://twitter.com/Chris_Broussard

hmm. die lust der team an blockbustern wird wohl etwas abgekühlt sein, wenn sie dann damit rechnen müssen, dass Stern nachher daumen rauf / daumen runter spielt.

aber sagen wir mal D12 landet wirklich bei den Nets und CP3 zB bei den Warrios.
da wird es ein paar lange gesichter geben in LA. und dazu noch ein paar super enttäuschte stars (Gasol und Odom haben es angeblich sehr negativ aufgenommen, dass sie von den Lakers quasi schon getraded waren)

Joe Malik1
 
00
9.12.2011, 16:27

Die Frage ist ja jetzt, wie die Teams ihren fast-getradeten Spielern in die Augen blicken sollen. Man lese sich mal ein paar Twitter-Feeds, z.B. von Lamar Odom, durch. Da sitzt der Frust tief. Das gleiche in Houston.

Das war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der NBA. Und davon hatten wir heuer ja schon ein paar.

Es kursieren mittlerweile auch massenweise Verschwörungstheorien, da Teams wie Miami vom Nich-Trade freilich am stärksten profitieren. Nicht für bare Münze zu nehmen, aber die Optik ist in der Tat windschief.

Martin Silenus
00
9.12.2011, 13:22

Also ich versteh das vollkommen. Kann ja nicht sein, dass ein Team den besten Spieler bekommt und dabei auch noch 40 mio einspart. Dass die Liga da sagt, no way, versteh ich vollkommen. Noch dazu ist die Liga der Besitzer der Hornets und hat damit das volle Recht den Trade nicht durchzubügeln. Also umgekehrt versteh ich dafür das geheule der Medien und Fans jetzt nicht.
Und Paul selbst... redet ewig nur von NY und nur die Knicks und blabla und jetzt will er klagen weil er nicht ans andere Ende des Landes kommt?!
War ja klar, dass die Tage ein wenig chaotisch werde, aber mit so einem Chaos hätte ich dann doch nicht gerechnet :-)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 56
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.