Explosion in Autobahn- Tunnel bei Pontebba

5. Juni 2003, 14:24
posten

Transporter mit gefährlichen Chemikalien ging zwischen Udine und Tarvis in Flammen auf

Tarvis - Der Lkw geriet am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn A23 zwischen Udine und Tarvis in einem 1.600 Meter langem Tunnel zwischen den Orten Pontebba und Carnia in Brand, berichtete die italienische Autobahngesellschaft in einer Aussendung.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es zu einer Explosion in einem Anhänger des Fahrzeuges, 40 Fässer mit jeweils 200 Liter giftigen Chemikalien standen in Flammen.

Der Lenker konnte den Lkw noch aus dem Tunnel fahren und den Verkehr stoppen. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt. Feuerwehrmannschaften waren am frühen Nachmittag noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Autobahn war über längere Zeit gesperrt. (APA)

Share if you care.