Die Rückkehr des verlorenen Sohnes

19. August 2003, 10:20
posten

PalmPilot-Erfinder und Handspring-Gründer Jeff Hawkins kommt wieder zum PDA-Hersteller

Die Nachricht von der Handspring-Übernahme durch den konkurrierenden PDA-Hersteller Palm (der WebStandard berichtete), sorgt für die Rückkehr eines Handheld-Pioniers zum amerikanischen Unternehmen.

PalmPilot-Erfinder ist zurück

Jeff Hawkins, der Gründer von Handspring, hatte 1994 für Palm den original PalmPilot entwickelt. Nachdem 3Com 1998 die Kontrolle über Palm übernommen hatte, schieden Hawkins und die spätere Handspring Mitbegründerin Donna Dubinsky aus dem Unternehmen aus. Erste Erfolge mit Handspring konne Hawkins mit seinem farbigen Visor feiern, spätere Versuche eine Kombination aus PDA und Mobiltelefon auf dem Markt zu etablieren, waren weniger erfolgreich. Laut ersten Medienberichten kehrt Hawkins nun als "Chief Technology officer" zu Palm zurück und soll neuen Schwung und Innovationen bringen.(red)

Share if you care.