Ausschreitungen am Todestag eines 15-Jährigen

6. Dezember 2011, 14:40

Polizei geht mit Tränengas gegen Demonstranten vor, die Molotowcocktails und Steine werfen

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
14 Postings
ZwischenZeilen
00
6.12.2011, 21:32
Krieg der Knöpfe (1962)

de.wikipedia.org

Dieser Teil gefällt mir besonders gut....

Einleitung

Die Jungen aus Longueverne sind sauer auf die Jungen aus Velrans, weil diese ihnen beim Wohltätigkeitsmarken-Verkauf ihre ganzen Kunden weggeschnappt haben. Das verlangt nach Rache, und so ziehen die Jungen aus Longueverne unter ihrem Anführer Lebrac in den Krieg gegen die Jungs aus Velrans

docNukem
05
6.12.2011, 17:42
Und wie immer bei diesem Thema, keine hintergründe.

Das die Finanzkrise der anlaß für die Demonstration, auf der der 15 Jährige Ermordet wurde, war.
Und diese Demonstration war wegen des "genialen" Planes eines Hyperkorrupten Finanzministers, der da "Dachte", er könne durch eine Kopfsteuer von fast 40000€ per anno, ein unter anderem durch seinen Steuerskandal als Handelsminister hervorgerufenes Loch im Haushalt zu stopfen.
Diese Korrupte Bratze hat als Handelsminister, mal kurz den Staat um mindestens 20 Milliarden € betrogen und wurde dafür zur Belohnung Finanzminister.
Und solange solche Korrupten Säcke in Saus und Braus leben dürfen, ist jeder Cent für Griechenland völlige Verschwendung, verbrennen des Geldes wäre einfacher.

bixente uhudla
 
01
7.12.2011, 01:13

das stimmt so nicht...alexis grigoropoulos ist damals nicht im laufe einer demonstration ums leben gekommen

Michail Bakunin
03
6.12.2011, 15:17

Autsch, daweil sind das erst die SchülerInnendemos. Die Demos der AnarchistInnen sind für den Abend angekündigt...

Wobei: auch SchülerInnendemos zum Tode von Alexis sehen so aus (2010): http://www.anarchismus.at/demobilder?start=20 - Bild vorletzte Reihe

hans12345
40
6.12.2011, 14:58
offenbar braucht jede bewegung ihren horst wessel

Datum, Uhrzeit:
01
6.12.2011, 14:50
aktuell steht gerade

"Ausschreitungen am Todestag eines 15-Jährigem" ... mmmhhh ;-)

Plinius
01
6.12.2011, 13:30
naja, die Schlagzeile ist hatschert geraten

vielleicht hätte "ein Chaos" mehr Klarheit geschaffen.

NONE
49
6.12.2011, 12:37

Polizisten die Menschen erschiessen unterstützen die 1%.

Ja, es gab nur einen Todesschützen, aber die Stimmung unter den Polizisten hat den Boden genährt. Siehe den G8 Gipfel von Genua. Der eigentliche Skandal damals war nicht das ein Mensch erschossen wurde, was dennoch tragisch war. Der Skandal war das die Politiker und die Polizei die Menschen belogen haben - siehe all die Videoaufzeichnungen des schwarzen Blocks der Seite an Seite mit den Polizisten steht. Solche "Polizisten" sind nichts anderes als bezahlte Schläger und Mörder. Und das in einer angeblichen Demokratie.

Solche "Polizisten" sind Helfershelfer des Systems.

Ernst Kratochwil
52
6.12.2011, 15:05
In Genua und bei vielen anderen Randalen war und ist eher

der Skandal wie sich der Mob aufgeführt hat.
Ein Skandal ist vor allem, dass Teile der Gesellschaft und auch Medien, diesen Holliganismus und die Gewalt nicht entsprechend verurteilen.

So gesehen, ist es in den meisten Fällen ohnehin ein Wunder dass nicht mehr passiert.

Auch der in Genua getötete wurde ja in berechtigter Notwehr erschossen und ist nicht beim "demonstrieren" allein zu tode gekommen.

Ernst Kratochwil
00
7.12.2011, 11:00
Den kenne ich schon lange.

Ziemlich tendenziös gemacht.

Ich kann mich aber auch noch an die Videos die in den Nachrichten gezeigt wurden.

Der rasende Mob und die Gewalt in den Einzelfällen, wie zB der Angriff auf den Polizeiwagen, bei dem einer der Angreifer getötet wurde. Darüber gibt es ja auch ein Video.

Takis
00
7.12.2011, 18:01

Sicher gibts immer ein paar Idioten, aber deswegen muss man nicht die Polizei in Schutz nehmen.

Michail Bakunin
04
6.12.2011, 12:14

Tja: Merry crisis & a happy new fear.

flohimpelz
214
6.12.2011, 09:53
Wie man in das Volk hineindrischt und schießt,

kommt es zurück!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.