Erste Fotos von Sonys Android-Smartphone "Nozomi" erspäht

5. Dezember 2011, 14:07
18 Postings

1,5 GHz Dual-Core Chip und 12-Megapixel-Kamera

Bereits seit längerer Zeit kursieren Gerüchte zum neuen Android-Flaggschiff von Sony Ericsson. Nun hat der "Xperia Blog" ein erstes Foto des Smartphones LT26i unter dem Codenamen "Nozomi" in die Hände bekommen und veröffentlicht.

Sony

Wie dem Bild zu entnehmen ist, läuft das Smartphone noch unter dem Markenamen Sony Ericsson. Das Smartphone wird aber wohl unter der Marke Sony auf den Markt kommen. Sony kauft Ericsson nach zehn Jahren aus dem gemeinsamen Mobilfunk-Bündnis heraus - der WebStandard berichtete

Technische Details

Das Modell soll mit einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, einem 1.750 mAh Akku und einem GB Speicher ausgestattet sein. Als interner Speicher stehen 32 GB zur Verfügung, auf einen micro-SD-Kartenslot wurde verzichtet. Wie das Samsung Galaxy S II hat das Nozomi einen 4,3-Zoll-Display, die Auflösung liegt bei 1.280 x 720 Pixel. Auf der Rückseite verbaut Sony eine 12-Megapixel-Kamera mit Exmor R Bildsensor. Als Betriebssystem soll Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen.

Marktstart

Ob das Smartphone auf der Consumer Electronics Show (CES) 2012, die zwischen 10. und 13. Jänner in Las Vegas stattfindet, oder auf dem Mobile World Congress in Barcelona (27. Februar - 1. März 2012) enthüllt wird, ist unklar. Als Marktstart wird vom März 2012 ausgegangen. (ez, derStandard.at, 5.12.2011)

  • Artikelbild
    foto: xperia blog
Share if you care.