Lucknow - Ein Schlangenbeschwörer hat in einer Steuerbehörde im Norden Indiens Dutzende Schlangen frei gelassen, weil er nach seinem Empfinden zu lange auf eine Antwort auf einen Antrag gewartet hatte. "Er hatte eine Anfrage für ein Grundstück gestellt, um dort seine Schlangen zu halten", sagte ein Behördenmitarbeiter am Donnerstag. Es gebe dazu aber keine legale Möglichkeit.

Anstatt auf eine schriftliche Antwort zu warten, habe er mit den Schlangen in der ganzen Dienststelle Panik verursacht. Die Angestellten seien voller Entsetzen auf die Tische gesprungen oder davon gerannt, als der Mann die Schlangen, darunter auch giftige Kobras, aus drei Säcken geholt habe.

Nicht alle Schlangen eingefangen

Der Schlangenbeschwörer sagte, ein Mitarbeiter der Verwaltung in Harraiya im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh habe ihm vor zwei Jahren ein Grundstück versprochen. "Nachdem ich so lange geduldig gewartet hatte, hatte ich keine andere Möglichkeit, als alle meine Schlangen in diesem Büro loszulassen", fügte er hinzu.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Polizei gab jedoch an, dass zunächst nicht alle Schlangen wieder eingefangen werden konnten. (APA)