Lenovos LePhone K2 kommt mit 4,3 Zoll Display

30. November 2011, 12:34
18 Postings

Leistungsstarker 1,5 GHz Dual-Core Prozessor an Bord – Marktstart unbekannt

Nach dem Start von Lenovos Tablet-PC mit dem klingenden Namen "LePad", wird auch schon das Smartphone "LePhone K2" enthüllt. Engadget konnte das Gerät in China bereits einem Kurztest unterziehen.

Riesendisplay

Das LePhone K2 wartet mit einem 4,3-Zoll-Display auf, die Auflösung wurde vom Hersteller noch nicht verraten. Fest stehen 1 GB RAM und ein leistungsstarker Dual-Core 1,5 GHz Qualcomm Chip. Ebenfalls an Bord soll eine Acht-Megapixel-Kamera sein.

Gingerbread statt Ice Cream Sandwich

Leider läuft das LePhone K2 laut Hersteller-Angaben, genauso wie die Modelle S2 und S760, mit Android 2.3.5 anstelle der Version Ice Cream Sandwich. Einen konkreten Starttermin oder Preis blieb Lenovo schuldig. So gibt es eine kleine Hoffnung, dass bis dahin das Smartphone ein Update auf das neue Betriebssystem erfährt. (red)

  • Das Modell LePhone K2 mit 4,3 Zoll großem Bildschirm.
    foto: screenshot, engadget

    Das Modell LePhone K2 mit 4,3 Zoll großem Bildschirm.

Share if you care.