Weichselbraun und Eberhartinger präsentieren "Dancing Stars"

30. November 2011, 12:04
14 Postings

Start ist am 9. März - Neues Projekt mit Alfons Haider in Vorbereitung

Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger werden ab 9. März 2012 auch die siebente Staffel der ORF-Show "Dancing Stars" präsentieren. Geplant sind zehn Folgen jeweils freitags um 20.15 Uhr in ORF eins. Gemeinsam mit Alfons Haider sei festgelegt worden, dass er in der nächsten "Dancing Stars"-Staffel nicht als Moderator zurückkehren werde, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung des ORF.

"Seit 2005 ist Alfons Haider 'Mr. Dancing Star' im ORF - zuerst als Präsentator, in der vergangenen Staffel als leidenschaftlicher Tänzer. Nun, am Höhepunkt seines 'Dancing Stars'-Erfolgs ist der richtige Zeitpunkt für neue Aufgaben gekommen. Sein Auftritt als Tänzer ist nicht mehr zu toppen", wird die designierte ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner zitiert. Ein neues gemeinsames Projekt sei in Vorbereitung.

Zunächst moderiert Haider, der mit seinem Partner Vadim Garbuzov in die Vorschlussrunde der bisher letzten "Dancing Star"-Staffel kam, am Heiligen Abend aus dem "Licht ins Dunkel"-Studio und präsentiert seine "Schlagerweihnacht". Am 16. Februar moderiert er die Opernball-Übertragung. Auch die "Starnacht" steht wieder auf dem Programm. Im Finale der Neuauflage von "Dancing Stars" am 18. Mai 2012 soll Alfons Haider den Showblock bestreiten. (APA)

Share if you care.