Behavioural Targeting

23. November 2011, 10:46
4 Postings

Kerstin Wagner und Sigrid Granitzer arbeiten im Marketing für emarsys-emarketing systems und erklären den Begriff "Behavioural Targeting"

Behavioural Targeting bezeichnet das Messen bzw. Tracken von Kundenverhalten (z.B. Klickverhalten). Auf Basis der anschließenden Analyse können Maßnahmen gesetzt werden, um definierte Zielgruppen maßgeschneidert anzusprechen.

Hintergrund zu "Das Wort zum Tag"

Im täglichen Umgang mit digitalen Themen stößt so mancher User auf Wortschöpfungen, die ihm nie zuvor begegnet sind. Wir werden deshalb - mit Ihrer Hilfe - ein ständig wachsendes Lexikon anlegen.

  • Kerstin Wagner und Sigrid Granitzer von emarsys erklären für unser Lexikon den Begriff "Behavioural Targeting".
    foto: tatjana rauth

    Kerstin Wagner und Sigrid Granitzer von emarsys erklären für unser Lexikon den Begriff "Behavioural Targeting".

Share if you care.