Eine Ära geht zu Ende

5. Juni 2003, 11:16
10 Postings

Torhüter David Seaman verlässt nach dreizehn Jahren Arsenal und spielt in Zukunft, genau wie Michael Tarnat, für Manchester City

London - Der langjährige englische Fußball-Nationalteam-Torhüter David Seaman wird in der nächsten Saison für Manchester City spielen. Der Vertrag des 39-Jährigen bei Arsenal London wurde nach 13 Jahren nicht mehr verlängert, in Manchester unterschrieb er nun einen Einjahres-Vertrag. Die "Citizens" vertrauen offenbar gerne auf erfahrene Keeper, Seamans Vorgänger im Tor der derzeit weniger erfolgreichen Mannschaft aus Manchester ist nämlich der 39-Jährige Peter Schmeichel. Der Däne beendete mit Saisonende seine Laufbahn.

Ein Teamkollege von Seaman wird Michael Tarnat sein. Der deutsche Ex-Teamspieler kommt von Bayern München und erhält ebenfalls einen Einjahres-Vertrag. Der 33-Jährige gewann am Samstag zum Abschluss seiner sechsjährigen Tätigkeit beim deutschen Rekordmeister den DFB-Cup.(APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    David Seaman wird nicht müde.

Share if you care.