ATV startete aus dem Quotenkeller

3. Juni 2003, 22:08
posten

TV-Marktanteile im Mai 2003 - Die Top 50-Sendungen und Marktanteile als Download

Weit unten - und somit nicht mehr in der Quotentabelle links - liegt der Ausgangspunkt für den Neustart von ATV als ATVplus mit 1. Juni: Im Mai 0,4 Prozent in den Kabel- und Satellitenhaushalten des Landes, wobei ATV nur den Sehern mit Kabel zugänglich war. Seit Sonntag können ihn auch die Schüsselbesitzer empfangen, die ja auch ORF 1 und ORF 2 über normale Antenne ins Wohnzimmer holen. Sender einstellen vorausgesetzt, Unterstützung gibt es unter 0800/37 63 67.

Die übermächtige Konkurrenz macht es ATV nicht gerade leichter. Gerade das jünger positionierte ORF 1 gewann im Mai gegenüber April wie gegenüber Mai 2002 merklich Seher, stark allerdings auch beim älteren Publikum. Vor allem die "Millionenshow" am Montag und die Programme danach wurden noch lieber genommen. ORF 2 ging leicht zurück.

RTL verlor im Jahresvergleich merklich, Pro Sieben wiederum gegenüber April 2003. (fid/DER STANDARD, Printausgabe, 4.6.2003)

  • Artikelbild
    grafik: standard
  • Mai: Die Top 50-Sendungen im ORF

    Download
  • KaSat-Marktanteile Mai 2002 vs. Mai 2003

    Download
Share if you care.