montage: derstandard.at
montage: derstandard.at

Landshark. Landhai.

Mit diesem Slogan bewirbt BMW in den USA seinen neuen Roadster. Landmark-Design (also unkonventionelles, an Architektur orientiertes) propagiert Renault: Beide Hersteller geben in Sachen Styling derzeit mit gewagten Formen den Ton an.

foto: werk

BMW

schert sich vielleicht noch einen Deut weniger um den breiten Publikumsgeschmack als die Franzosen, erfolgreich sind sie beide.

foto: werk

Und, Hand aufs Herz:

Der Z4 sieht nicht nur besonders markant aus (in natura viel besser als auf Bildern). Dieser Landhai ist kein Landei, sondern ein echtes Aushängeschild für den ganzheitlichen Perfektionsanspruch der Weiß-Blauen.

foto: werk

Streng auf ein vermögendes,

sportives Zielpublikum hin konstruiert, lässt er hinsichtlich Gesamtpaket keine Wünsche offen. Unter der langen Motorhaube werkt ein 3,0-Liter-Reihensechszylinder, der den Ruf der BMW-Ingenieure als geniale Motorenbauer mit Nachdruck untermauert.

foto: werk

Ganz klar:

Der Z4 ist ein Star der heurigen Open-Air-Saison. Und jetzt weg mit dem Dach. (Andreas Stockinger, AUTOMOBIL)

Zweite Meinung:
Der BMW Z4 ist die Fahrmaschine, die nach Kurven schreit und echten Spaß bietet. Was die äußeren Werte betrifft, ist er mir zu geschmäcklerisch, weniger Schnörksel wäre mehr Linie gewesen. (völ)

Link
BMW

foto: werk