Das Jubiläum

28. November 2011, 18:36
4 Postings

Marlies Schild nähert sich Vreni Schneiders Rekord

Aspen - "Auf 30 Siege bin ich richtig stolz. Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch einige hinzu", kommentierte die Salzburgerin Marlies Schild ihr Weltcupjubiläum in Aspen. Im Slalom brachte es die amtierende Weltmeisterin auf 28 Erfolge. Damit fehlen der 29-Jährigen noch sechs Siege auf die einschlägige Rekordlerin, die Schweizerin Vreni Schneider. Schild flog nach Hause. Der zweite Slalom der Saison findet am 18. Dezember in Courchevel statt. Ihre Kolleginnen begaben sich von Aspen nach Lake Louise, wo am Wochenende zwei Abfahrten und ein Super-G gegeben werden. (DER STANDARD, Printausgabe, Dienstag, 29. November 2011)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Marlies Schild (29) gewann bereits 30 Weltcuprennen.

Share if you care.