Warimpex: RCB erwartet leichtes Umsatzplus

28. November 2011, 17:25
posten

Wien - Die Aktienexperten der Raiffeisen Centrobank (RCB) erwarten für die am morgigen Dienstag anstehenden 9-Monatszahlen 2011 von Warimpex eine leichte Umsatzsteigerung zum Vorjahr. Die RCB-Analysten erwarten, dass der Umsatz des Hotelbetreibers und Immobilienentwicklers in den ersten drei Quartalen zum Vorjahreszeitraum um gut acht Prozent auf 81,4 Mio. Euro angewachsen ist.

Die RCB-Schätzung für den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) nach neun Monaten liegt bei 17,9 Mio. Euro. Zur Vergleichsperiode errechnet sich daraus ein Plus von knapp 16 Prozent. Beim Betriebsergebnis (Ebit) wird hingegen ein Rückgang von 27 Prozent auf 14,0 Mio. Euro erwartet.

Die Entwicklung der Umsätze im Hotelbereich schätzen die Experten auf Jahresbasis als sehr flach ein. Das Finanzergebnis sollte zum Vorquartal klar verbessert sein, nachdem es im 2. Quartal deutliche Belastungen durch Fremdwährungsverluste und "fair-value"-Anpassungen gegeben hatte. (APA)

Share if you care.