Pic 2012 neben Glock

28. November 2011, 15:51
2 Postings

Erst 21-Jähriger überzeugte bei Nachwuchs-Testfahrten in Abu Dhabi

Sao Paulo - Der Formel-1-Rennstall Marussia-Virgin hat am Sonntag nach dem Saisonfinale die Verpflichtung des Franzosen Charles Pic für die WM 2012 bekanntgegeben. Der erst 21-Jährige wird zweiter Fahrer neben dem Deutschen Timo Glock, er ersetzt den Belgier Jerome D'Ambrosio. Pic steuerte bei den jüngsten Nachwuchs-Testfahrten in Abu Dhabi erstmals einen Formel-1-Wagen, er fuhr zuletzt in der GP2. Der Youngster beendete die vergangene Saison als Vierter.

"Das Team hat mir einige fantastische Möglichkeiten gegeben, neue Dinge zu erlernen", sagte Pic nach der Entscheidung. "Ich war mit meiner Leistung (Anm: in Abu Dhabi) zufrieden und das Team war es offenbar auch. Aber das ist erst der Beginn und ich weiß, dass noch eine Menge harter Arbeit auf mich wartet." (APA)

Share if you care.