Chuck Norris (links) und sein World of Warcraft Alter Ego (mit weißem Tiger)
"Es gibt nur deshalb 10 Millionen Menschen in World of Warcraft, weil Chuck Norris ihnen erlaubt zu leben"
Blizzard fährt schwere Geschütze gegen den User-Schwund in World of Warcraft auf. Von August bis Oktober haben rund eine Million Spieler dem Multiplayer-Online-Rollenspiel den Rücken gekehrt. Nun sollen sie von Chuck Norris zurückgeholt werden (freiwillig hoffentlich).
"... weil Chuck Norris es ihnen erlaubt"
In einem TV-Spot, der in den USA erstmals am 20. November auf CBS während eines NFL-Spiels ausgestrahlt wurde, wirbt der 80s-Action-Star für das Game. "Es gibt nur deshalb 10 Millionen Menschen in der World of Warcraft, weil Chuck Norris es ihnen erlaubt", spielt der Spot an die im Internet kursierenden Chuck Norris-Witze an.
Bei den Internet-Nutzern dürfte der Spot gut ankommen. Auf YouTube wurde der Clip seit 15. November fast sechs Millionen Mal angesehen. Norris ist nicht der erste Star, den Blizzard als Werbe-Testimonial gewinnen konnte. So hatten unter anderem auch schon Mr. T, William Shatner, Jean-Claude Van Damme und Ozzy Osborne ihren Auftritt für das Online-Spiel. (br)
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an.
Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse
Ihre aktuelle und korrekte E-Mail-Adresse ist Voraussetzung für alle Benachrichtigungen, die Sie von derStandard.at erhalten (z.B. Antworten auf Ihre Postings, Hilfe bei vergessenem Passwort). Zusätzlich werden Sie Ihre E-Mail-Adresse künftig für das Login benötigen.
Daher bitten wir Sie um eine kurze Überprüfung und Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Ihre E-Mail-Adresse wird dadurch nicht für Dritte sichtbar!
Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ist bereits mit einem anderen Account verknüpft. Bitte geben Sie eine andere E-Mail-Adresse an.
Diese E-Mail-Adresse ist leider ungültig. Bitte verwenden Sie eine dauerhafte E-Mail-Adresse!
Eine E-Mail-Adresse kann nicht für mehrere Accounts verwendet werden!
Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse
Danke für die Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Es wurde ein Bestätigungslink an die angegebene Adresse gesendet.
Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die E-Mail konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal.