15 Zoll großes MacBook Air schon Anfang 2012

28. November 2011, 13:24
51 Postings

Apple will sich mit neuen MacBook-Air-Modellen gegen Ultrabooks rüsten

Wie bereits zuvor berichtet, arbeitet Apple angeblich an einem 15 Zoll großen MacBook Air. Digitimes berichtet nun unter Berufung auf Zulieferer-Kreise, dass der flache 15-Zöller schon im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommen soll. Apple will sich damit gegen die Ultrabooks positionieren, heißt es.

Produktion startet

Neben der neuen Größe mit einem 15 Zoll großen Display, sollen auch die bestehenden Linien mit 11,6 und 13,3 Zoll überarbeitet werden. Ende Oktober war berichtet worden, dass sich das 15-Zoll-Air schon in der Testphase befinde. Laut den Quellen von Digitmes habe die Produktion der neuen 11- und 13-Zöller bereits gestartet, die Fertigung des 15-Zoll-Modells soll demnach bevorstehen.

Ultrabook-Konkurrenz

In der von Intel definierten Ultrabook-Kategorie haben unter anderem bereits Toshiba, Samsung, Acer und Lenovo Notebook-Modelle vorgestellt, die nun allmählich auf den Markt kommen. Die Geräte mit maximal 13 Zoll großen Displays bieten aktuelle Intel-Prozessoren, lange Akkulaufzeiten und starten bei Preisen um die 1.000 Euro. (red)

  • 15 Zoll großes MacBook Air soll im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommen
    foto: apple

    15 Zoll großes MacBook Air soll im ersten Quartal 2012 auf den Markt kommen

Share if you care.