Karl Lagerfeld folgt Lady Gaga als neuer "Guest-Editor" bei Metro

24. November 2011, 11:42
2 Postings

Am 7. Februar wird Lagerfeld Chefredakteur für einen Tag - geplant sind exklusive Illustrationen, Kolumnen und Celebrity-Beiträge

Karl Lagerfeld begibt sich für einen Tag unter die Zeitungsmacher. Am 7. Februar 2012 wird er dem Beispiel von Lady Gaga folgen und für einen Tag Chefredakteur bei der weltweit aktiven Tageszeitung Metro werden. Laut der amerikanischen Online-Ausgabe metro.us wird der Designer vorab eine Serie von Skizzen, Illustrationen und Kolumnen exklusiv für die Ausgabe anfertigen und neben der Nachrichtenauswahl auch tagesaktuelle Kommentare verfassen. Neben seinen eigenen Beiträgen will er auch anderer Celebreties für Gastauftritte gewinnen.

Karl Lagerfeld hat den Metro-Auftritt geschickt in seine Marketingstrategie eingeplant. Nur wenige Wochen zuvor wird der Modeguru seine Billiglinie namens "Karl" weltweit in die Kaufhäuser bringen. (red)

  • Artikelbild
    foto: epa-michael-kappeler
Share if you care.