Wann erscheint Grand Theft Auto V?

22. November 2011, 10:23
21 Postings

Händler und Analysten sind sich nicht einig - "Frühstart" im Juni möglich

Die Erwartungen an Grand Theft Auto V sind groß, dementsprechend auf der Durst nach neuen Informationsschnipseln. In den vergangenen Wochen veranlasste dies nicht nur Analysten über mögliche Verkaufsrekorde zu sinnieren, auch der eine oder andere Fan sah sich dazu veranlasst, sich an der aufkochenden Gerüchteküche zu beteiligen. So landeten etwa gefälschte der virtuellen Landkarte im Netz und vermeintliche Spiel-Screenshots von Szenen, die nicht im Trailer zu sehen waren. Spekuliert wurde inzwischen auch darüber, ob man GTA V in einer Co-op-Kampagne gemeinsam spielen wird können. Die größte Frage allerdings ist, wann das neue GTA-Kapitel erscheinen wird.

Platzhalter?

Während Analysten von einem Erscheinungstermin im zweiten oder dritten Quartal des kommenden Jahres ausgehen, sind nun auch Händler auf den Rate-Zug aufgesprungen. Der britische Online-Shop Zavvi datiert den Markstart mit dem 23. November 2012. Die US-Handelskette Wal-Mart erwartet einen Release am 1. Juni 2012. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich dabei lediglich um Platzhalter. Wal-Mart scheint sich an den Frühjahrsstarts der vergangenen Rockstar-Werke "Red Dead Redemption" und "L.A. Noire" zu orientieren. Dagegen spricht, dass Rockstar im März "Max Payne 3" veröffentlicht und damit ein recht kleines Zeitfenster für die Vermarktung von GTA V freilassen würde.

  • Wann erscheint GTA V?
    foto: derstandard.at/screenshot

    Wann erscheint GTA V?

Share if you care.