Virtueller Baukasten "Minecraft" fertiggestellt

19. November 2011, 14:00
66 Postings

Beta-Phase abgeschlossen - Für PC und iOS erschienen - XBLA-Ausgabe folgt 2012

Die Entwickler des virtuellen Baukastens "Minecraft" haben die Beta-Testphase abgeschlossen und Ende vergangener Woche die Version 1.0 veröffentlicht. "Die vergangenen Wochen waren ungemein stressig und emotional", so Erfinder "Notch" in einer Aussendung. Man sei sehr erleichtert, wenngleich dies nicht bedeute, dass man die Entwicklung damit einstelle.

Millionen-Hit

Bereits über 16 Millionen Spieler seinen laut Herausgeber Mojang der Minecraft-Community beigetreten. Der Großteil arbeite an Pixel-Bauwerken in der kostenlosen Ausgabe, doch immerhin wurde bereits über 4 Millionen Mal die kostenpflichtige Vollversion für PC erworben, die das Spielprinzip um eine kompetitive Komponente erweitert.    

Auch Mobil

Am Freitag erschien auch die mobile Variante "Minecraft Pocket Edition" für iOS. Eine Version für Android sei ebenfalls in Entwicklung. Die Konsolen-Portierung von "Minecraft" für Xbox 360 lässt noch bis Anfang 2012 auf sich warten. (zw)

Links

Minecraft

  • Pixel-Blöcke: Der vielseitige Rohstoff der Minecraft-Welt
    foto: minecraft.net

    Pixel-Blöcke: Der vielseitige Rohstoff der Minecraft-Welt

Share if you care.