"Ich mag bei diesem Retrospiel nicht mitspielen." - Staatssekretär Sebastian Kurz (V) zu alt für Gesamtschulspiele. Aber ist retro eigentlich nicht total in?

Der Standard/Regine Hendrich

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es werden letzten Endes alle zahlen müssen." - Oberösterreichs ÖAAB-Chef Franz Hiesl erklärt die Schuldenbremse.

APA/Herbert Pfarrhofer

"Ein Racheakt an mir wäre sinnlos, mein Verbleib hat ein Ende. Ich würde ihnen in dieser kurzen Zeit sonst nur die Gurke geben, das würden sie bitter bereuen." - Wieder-Generalstabschef Edmund Entacher schießt aus allen Gemüserohren...

Der Standard/Mathias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ratingagenturen sind nicht mit österreichischen Journalisten vergleichbar." - Schuldenbremser Michael Spindelegger hofft auf die Gutgläubigkeit von Moody's und Co.

Reuters/Herwig Prammer

"Ein gereifter Funktionär sollte auch die Kraft und den Mut besitzen, loslassen zu können." - Zug fährt ab - ohne Wilhelm Haberzettl (S).

Der Standard/Christian Fischer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir waren Hoffnungsträger, jetzt sind wir Bedenkenträger wie alle anderen" - Johannes Voggenhuber hat noch immer nicht genug mit seinen Grünen abgerechnet.(APA)

REUTERS/Leonhard Foeger