Politik und Society in der Eden Bar

Ansichtssache18. November 2011, 11:26
73 Postings

Von Werner Faymann über Niki Lauda bis zu James Brown

Dass die Eden Bar in der Wiener Innenstadt einen Ruf als Legende zu verteidigen hat, ist in dieser Geschichte zu lesen. Natürlich hatte der mondäne Nachtclub von Hausherr Heinz-Werner Schimanko auch immer wieder Promis aus Politik, Sport, Wirtschaft und Society zu Gast - eine kleine Auswahl aus den vergangenen Jahrzehnten:

foto: eden bar

Heinz-Werner Schimanko unterhält im weißen Smoking Regisseur Franz Antel und dessen Frau Sybilla sowie Niki Lauda.

1
foto: eden bar

Auch Sänger Harry Belafonte scheint von Ambiente und Darbietung in der Eden Bar entzückt.

2
foto: eden bar

Beim Besuch von James Brown klebt die Presse förmlich an den Lippen des Soul-Großmeisters.

3
foto: eden bar

Viel ruhiger gestaltet sich ein Abend mit TV-Star und Schauspieler Hans-Joachim Kulenkampff.

4
foto: eden bar

Helmut Berger wiederum liebt die Exaltiertheit mehr als die Gemütlichkeit.

5
foto: eden bar

Fesch auch Wiens Bürgermeister Michael Häupl und der damalige Stadtrat Werner Faymann, dessen Name noch nicht so leicht zu buchstabieren war.

6
foto: eden bar

Und nicht zu vergessen, das jahrzehntelange Vorzeige-Promipaar von Wien: Helmut Zilk und Dagmar Koller, die sich mit einer Grußkarte verewigten. (red, derStandard.at, 18.11.2011)

Zum Thema:

Geschichte der Eden Bar: Wo Wien schon immer anders war

7
Share if you care.