Politik und Society in der Eden Bar

Ansichtssache18. November 2011, 11:26
73 Postings

Dass die Eden Bar in der Wiener Innenstadt einen Ruf als Legende zu verteidigen hat, ist in dieser Geschichte zu lesen. Natürlich hatte der mondäne Nachtclub von Hausherr Heinz-Werner Schimanko auch immer wieder Promis aus Politik, Sport, Wirtschaft und Society zu Gast - eine kleine Auswahl aus den vergangenen Jahrzehnten:

foto: eden bar

Heinz-Werner Schimanko unterhält im weißen Smoking Regisseur Franz Antel und dessen Frau Sybilla sowie Niki Lauda.

1
foto: eden bar

Auch Sänger Harry Belafonte scheint von Ambiente und Darbietung in der Eden Bar entzückt.

2
foto: eden bar

Beim Besuch von James Brown klebt die Presse förmlich an den Lippen des Soul-Großmeisters.

3
foto: eden bar

Viel ruhiger gestaltet sich ein Abend mit TV-Star und Schauspieler Hans-Joachim Kulenkampff.

4
foto: eden bar

Helmut Berger wiederum liebt die Exaltiertheit mehr als die Gemütlichkeit.

5
foto: eden bar

Fesch auch Wiens Bürgermeister Michael Häupl und der damalige Stadtrat Werner Faymann, dessen Name noch nicht so leicht zu buchstabieren war.

6
foto: eden bar

Und nicht zu vergessen, das jahrzehntelange Vorzeige-Promipaar von Wien: Helmut Zilk und Dagmar Koller, die sich mit einer Grußkarte verewigten. (red, derStandard.at, 18.11.2011)

Zum Thema:

Geschichte der Eden Bar: Wo Wien schon immer anders war

7
Share if you care.