Bild nicht mehr verfügbar.

Glücklichere Zeiten: Marc Jacobs' nach der Präsentation seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 auf der Paris Fashion Week am 5. Oktober.

Foto: REUTERS/Benoit Tessier

London- Es ist ein weiterer Schlag für den US-Modedesigner Marc Jacobs: Kurz vor der geplanten Vorführung seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 in London ist das gesamte Sortiment aus einem Transporter gestohlen worden, wie das in Paris ansässige Modehaus am Donnerstag mitteilte.

Die Londoner Polizei ermittelt in dem Fall. Da die Kollektion als wenig alltagstauglich gilt, kam der Verdacht auf, dass Fälscher hinter dem Diebstahl stecken. Die für Freitag geplante Show musste der Designer absagen.

Erst in der vergangenen Woche war die Parfum-Werbekampagne des Designers verboten worden, in der die 17-jährige US-Schauspielerin Dakota Fanning zu sehen ist. Jacobs war vorgeworfen worden, in der Kampagne würden Kinder sexualisiert. (APA)