Orte, die keiner finden will, Kindertricks, echte Männer und der Tod, der warten muss

  • Der Goldene Werbehahn geht an "Wisepilot Navigations App" für T-Mobile

    Download
  • Silber für "Frequency Hendrix" im Auftrag der Wüstenrot Versicherung

    Download
  • Bronze holt sich der Spot "Tode - Marie-Louise" im Auftrag von Weingut Andreas Tscheppe.

    Download
  • Der Werbehahn für den besten regionalen Spot: "Muatters Bädele" von Dorf Installationstechnik.

    Download
  • Award für "Best Use of Music" für "Kino am Dach"-Spot

    Download
  • Goldene Werbetrommel bekommt mömax-Spot

     

  • Silber für Ikea-Spot "Florian"

  • Bronze geht an Napoli Dragee Keksi

  • "Echte Männer gehen in Karenz": Sonderpreis in der Kategorie Social Advertising

  • Bester internationale Spot: Mercedes Benz:

Goldene Werbetrommel für Demner, Merlicek und Bergmann mit Mömax - Werbehahn-Gewinner: Publicis Austria mit "Wisepilot Navigations App" für T-Mobile - Bester internationaler TV-Spot: Mercedes-Benz, E-Klasse - Bester Social-Spot: "Echte Männer gehen in Karenz"

Am Donnerstag Abend wurden die ORF-Werbepreise - "ORF-Werbehahn" für die beste Radiowerbung und "ORF-Werbetrommel" für die beste TV-Werbung - verliehen. Die Werbehahn-Jury ermittelte im ersten Schritt in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut TriConsult aus allen eingereichten Radiospots die zehn Besten und schließlich die Gewinner.

  • Der Goldene Werbehahn geht an "Wisepilot Navigations App" von Publicis Austria im Auftrag von T-Mobile Austria, produziert von Cosmix Studios.

  • Der Silberne Werbehahn für "Frequency Hendrix" im Auftrag der Wüstenrot Versicherung geht an Jung von Matt/Donau und Marx Tonkombinat.

  • Den Werbehahn in Bronze holt sich Demner, Merlicek & Bergmann und Holly Tonstudio für "Tode - Marie-Louise" im Auftrag von Weingut Andreas Tscheppe.

  • Der Werbehahn für den besten regionalen Spot geht an den Spot "Muatters Bädele" von Hans-Joachim Gögl und dem Tonstudio Tonzoo, Auftraggeber dafür war Dorf Installationstechnik.

  • Blink und Steinhof Musikproduktion wurden mit dem Award für "Best Use of Music" für den "Kino am Dach"-Spot im Auftrag von Echo Medienhaus ausgezeichnet.

"Werbetrommel"-Gewinner 2011

Die ORF-Zuseherinnen und -Zuseher haben nach wie vor das letzte Wort - nach der Vorauswahl durch eine internationale Fachjury hat das ORF-Publikum entschieden.

  • Die Goldene Werbetrommel geht an Demner, Merlicek & Bergmann für den Spot "Schaff dir ein Zuhause - Kind" im Auftrag von XXXLutz/Mömax, umgesetzt von Filmhaus Wien.

  • Die Silberne Werbetrommel sichert sich DDB Tribal Group mit zwei Männerfüßen unter dem Küchentisch: Der Spot "Florian" für Ikea, produziert von Markenfilm GmbH & Co KG, wurde vom ORF-Publikum versilbert.

  • Demner, Merlicek & Bergmann erhält die Werbetrommel in Bronze für den Spot "Fass" im Auftrag von Manner & Comp. AG/Napoli Dragee Keksi, produziert von Filmhaus Wien.

Sonderpreis in der Kategorie Social Advertising und bester Spot international

  • Mit dem Sonderpreis in der Kategorie Social Advertising wurde Lowe GGK im Auftrag der Sektion für Frauenangelegenheiten und Gleichstellung im Bundeskanzleramt ausgezeichnet, der Spot "Echte Männer gehen in Karenz" wurde von Sabotage Filmproduktionen in Szene gesetzt.

  • Der beste internationale Spot kommt, wie schon 2009, von Jung von Matt/Alster (Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich, Produktion: element e Filmproduktion) für Mercedes' "E-Klasse"-Spot, in dem der "Tod" arbeitslos bleibt. (red)
Share if you care