Über 200 Millionen Android-Geräte im Einsatz

17. November 2011, 09:11
8 Postings

Googles mobiles Betriebssystem erfreut sich größter Beliebtheit

Im Rahmen der Vorstellung von Google Music gab der Internet-Konzern bekannt, dass bereits über 200 Millionen mobile Android-Geräte im Einsatz sind. Über 550.000 Smartphones und Tablets mit dem offnenen Betriebssystem würden mittlerweile täglich aktiviert. Im Mai waren es noch 400.000 Aktivierungen.

Im Aufwind

Damit ist Google auf dem besten Weg, künftig die am weitesten verbreitete Mobile-Plattform stellen zu können. Bei Smartphones hält Android einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent. Systemweit stärkster Konkurrent ist Apple. Vergangenen September gab Apple bekannt, dass aktuell 250 Millionen iPhones, iPads und iPod touchs mit iOS in Verwendung sind. Vor allem bei Tablets führt Apple mit dem iPad klar das Feld an. (zw)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Android erobert weiter den Mobile-Markt

Share if you care.