Karriereprojekt sammelt Termine für Studenten

17. November 2011, 10:26
1 Posting

Eine studentische Onlineplattform sammelt Termine für karrierebezogene Events, Workshops, Seminare, Career Days, Messen

Seit Oktober gibt es eine Onlineplattform für networking-ambitionierte Studenten und Absolventen. "Ich habe in meinem ersten Jahr an der Universität erfahren müssen, dass es oft äußerst schwierig ist ohne gewisse Kontakte einen (Ferial-)Job zu bekommen. Daraufhin habe ich angefangen, einige Firmen-Events zu besuchen, um mir diese aufzubauen", sagt Michael Fellner zu den Ursprüngen seiner Idee. Ihm sei aufgefallen, dass es zwar sehr viele Events gebe, diese aber nirgends gesammelt zu finden seien. Daraufhin hat er sich mit den Studienkollegen Maximilian Koch und Richard Sestric zusammen getan und die Website gestartet.

Betrieben werde die Seite derzeit aus eigenen Mitteln - die Seite und die Events werden ausschließlich von den Studenten bearbeitet. Das Projekt ist durchaus längerfristig geplant: "Unser Ziel wäre es, dass Unternehmen, deren Events wir noch nicht gefunden oder gepostet haben, ihre Events selbst vorschlagen, sodass Studierenden und Absolventen - die unsere Kernzielgruppe darstellen - eine umfangreiche und detaillierte Übersicht über Karriereevents in Österreich geboten werden kann", so Fellner, der im dritten Semester an der WU Wien studiert. "Wir haben bereits fast 300 Facebook-Fans und können täglich rund 200 Zugriffe auf die Seite verzeichnen, zieht der Student ein erstes Zwischenresümee. (mat, derStandard.at, 17.11.2011)

Share if you care.