Ex-OMV-Vorstand Langanger heuert bei Kulczyk Oil an

16. November 2011, 14:20
posten

Warschau/Wien - Ex-OMV-Vorstand Helmut Langanger (61) ist von Kulczyk Oil Ventures Inc. in den "Board of Directors" geholt worden, der das Management beaufsichtigt, teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit. Er soll die im Besitz des polnischen Geschäftsmanns Jan Kulczyk befindliche Ölfirma bei der Öl-Produktion in der Ukraine unterstützen. Außerdem soll Langanger auch nach anderen Expansionsmöglichkeiten Ausschau halten, berichtete Bloomberg am Mittwoch.

Der gebürtige Steirer Langanger studierte in Leoben Erdölwesen und heuerte 1974 bei der OMV an. 2002 wurde er zum Vorstand für Exploration und Produktion (E&P) bestellt. Ende September 2010 verließ er die OMV. Neben seiner Tätigkeit bei Kulczyk Oil ist Langanger Aufsichtsratsmitglied beim österreichischen börsenotierten Ölfeldausrüsters Schoeller-Bleckmann (SBO). (APA)

Share if you care.