Nokia plaudert Tablet und neues Lumia aus

16. November 2011, 11:48
76 Postings

Frankreich-Chef bestätigt Windows 8-Tablet für Juni 2012 und neues High-End-Smartphone mit Windows Phone

Im Oktober hat Nokia seine ersten beiden Smartphones mit Windows Phone 7 vorgestellt - das Lumia 800 und das 710. Nun tauchen Gerüchte über ein weiteres Modell auf, das in der High-End-Klasse spielen soll. Zudem bereitet Nokia angeblich ein Tablet mit Windows 8 vor. Woher die Informationen stammen? Von Nokia selbst.

Lumia 800 wie ein BMW Serie 5

Gegenüber der französischen Zeitung LesEchos hat Nokias Frankreich-Chef Paul Amsellem das Lumia 800 mit einem BMW Serie 5 verglichen. Man werde aber bald auch Serie 7 und Serie 3 bieten. Mit Serie 3 dürfte das schwächere Lumia 710 gemeint sein. Beim "Serie 7"-Äquivalent könnte es sich um das Nokia 900 (Codename Ace) handeln, wie WMPowerUser spekuliert. Das Gerät soll mit einem 4,3 Zoll großen ClearBlack AMOLED-Screen, HSPA+, einen 1,4 GHz Single Core-Prozessor, 16 bis 32 GB Speicher und einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Das Windows Phone 7.5-Smartphone soll im ersten Quartal auf den Markt kommen.

Tablet mit Windows 8

Daneben habe Amsellem der Zeitung bestätigt, dass Nokia im nächsten Jahr ein Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen will. Als Starttermin nannte er Juni. Damit würde auch ein konkretes Release-Datum für Windows 8 feststehen, das bisher für Herbst 2012 erwartet wurde. (red)

 

  • Hinweise auf ein neues Lumia und ein Nokia-Tablet mit Windows 8
    foto: nokia

    Hinweise auf ein neues Lumia und ein Nokia-Tablet mit Windows 8

Share if you care.