Atelierbesuch bei: Feinedinge

Wie Porzellanwaren entstehen

Ansichtssache | Ursula Schersch, 31. Jänner 2012, 16:58

Sandra Haischberger gründete das Label feinedinge - Zeitgemäßes Porzellan mit hohem Gebrauchswert ist ihre Spezialität

Bild 1 von 22»
Bild 1
foto: derstandard.at/schersch

Teekannen, Gläser, Häferl, Teller, Vasen und Windlichter: Beim Betreten des Geschäfts feinedinge in Wien-Margareten fühlt man sich in eine andere Welt versetzt.

weiter ›

Kommentar posten
16 Postings
Stahlkind
00
Teekanne

gefällt mir sehr, sehr gut.
Preislich okay!
Müsste zwar drauf sparen (nur um das mal klarzustellen), aber ich habe schon teurere industriell gefertigte gesehen, somit den Preis sicher wert!

dr.no3
00

ist die menschliche Arbeitskraft nicht gänzlich ersetzbar - und doch in vielen Ländern kaum etwas wert.

das is ganz falsche denke
die arbeitskraft hat natürlich ihren wert
der wird nur nicht bezahlt

Mirstetta Toni
00

bei einem teekanderl um 175 eier auch nicht für jeden möglich.

jumpingjack flash
00

ich finde die schnaupe im verhältnis zum rest der kanne etwas zu klobig (kurz und dick).

gröschtl
01

Für alle die nicht so bald nach Wien kommen - das schöne Porzellan gibt's auch im feinheiten... in Innsbruck

bbergner
00
schööööööön

*Linker Jagdgesellschafter*
00
31.1.2012, 22:33

schick, schick!

uni versalis
00
31.1.2012, 23:57
genau so wollt' ichs auch schreiben ;)

audrey187
00
31.1.2012, 21:05
Liebe derstandard Redaktion,

laut feinedinge homepage hat das geschäft neuerdings auch montags von 11-18 uhr offen.

Redaktion Lifestyle
00
Danke für den Hinweis,

ist jetzt ausgebessert!
lg

Norbert Dichand
33
31.1.2012, 20:58
Einerseits interessant...

...andererseits halt viel Werbung.

Heavyweather
00

Hat es weh getan?

Norbert Dichand
23
31.1.2012, 22:10
Rote Stricherl für die Wahrheit?

Xulu Hulu
02

Nein, fürs Querulantentum.

Renegade Hardware Ltd.
03
31.1.2012, 20:05

Fast schon zu schön um sie zu verwenden...

am Start
05
31.1.2012, 18:43

Super Reportage welche einen guten Einblick in die Thematik verschafft!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.