Location Based Social Networks

23. November 2011, 10:46
4 Postings

Julia Kristen ist Geschäftsführerin der Event- und Promotionagentur Competition Partner und erklärt den Begriff "Location Based Social Networks"

Gowalla, Foursquare, Facebook Places - Location Based Social Networks erkennen den Aufenthaltsort des Users und geben in Echtzeit ortsbezogene Tipps. Beim Flanieren in der Einkaufsstraße kann der nächstgelegene Ausverkauf abgerufen werden, oder es gibt ein Gratisgetränk, wenn man sich im Lieblingscafé online "eincheckt". Diese "Deals" sind neue, spannende Möglichkeiten der Sales Promotion.

Hintergrund zu "Das Wort zum Tag"

Im täglichen Umgang mit digitalen Themen stößt so mancher User auf Wortschöpfungen, die ihm nie zuvor begegnet sind. Wir werden deshalb - mit Ihrer Hilfe - ein ständig wachsendes Lexikon anlegen.

  • Julia Kristen von Competition Partner erklärt für unser neues Lexikon den Begriff "Location Based Social Networks"
    foto: competition partner

    Julia Kristen von Competition Partner erklärt für unser neues Lexikon den Begriff "Location Based Social Networks"

Share if you care.