YouTube-Redesign und tiefere Google+-Integration

15. November 2011, 11:14
  • Die Blogger von The Verge haben bereits Zugang zum neuen YouTube-Design
    vergrößern 700x457
    quelle: theverge.com

    Die Blogger von The Verge haben bereits Zugang zum neuen YouTube-Design

Videoplattform komplett überarbeitet – noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet

Google hat seine Videoplattform YouTube erneut einem kompletten Redesign unterzogen, das nun nach und nach für die User freigeschalten werden dürfte. The Verge hat bereits einige Screenshots der neuen Version veröffentlicht. So wurde das soziale Netzwerk Google+ enger eingebunden.

Neue Navigationsleiste

Die Screenshots zeigen eine neue Navigationsleiste mit Listen für Featured Videos, Channel-Vorschlägen und eigenen Abos. Auch Vorschläge aus Google+-Kreisen werden angezeigt. Die Integration eines YouTube-Widgets direkt in Google+ wurde schon vor einiger Zeit umgesetzt. In der mittleren Spalte werden Vorschaubilder nun größer angezeigt, auch die Menü-Icons und das Farbschema wurden überarbeitet. Wann das Redesign für alle User verfügbar ist, ist noch nicht bekannt. (red)

Share if you care
13 Postings
ein Redesign

würd auch dem Standard gut tun.

Haben die jetzt den myspace Webdesigner angestellt??

Danke!

Ich fragte mich schon, weshalb mir das Design so bekannt vorkam.

aber das neue movie feature ist genial

Ich hab's und finde es sehr verwirrend. Da scheint sich eine Designer gegenüber den Technikern durchgesetzt zu haben. Man findet nix mehr und fühlt sich ein bisschen überrumpelt.

Oh mein GOtt ...

Jetzt war Google endlich am weg der Besserung (zumindest was Design angeht) ... und dann DAS!!

Ich finde das Redesign einfach nur abstossend und scheusslich. Billige schwarze Balken, plakative markige Megafettschriften ... damit auch der dümmste Amibauer was erkennt - obwohl er seine Hornbrille vorm Fernseher liegen hat lassen.
So nicht!

Eine Schmach für Ihre Augen, jene eines Connaisseurs feinen, subtilen und funktionalen Designs...

hmm...
denen sollte mal wer sagen, warum die google homepage so minimalistisch ist...

mich erinnert das langsam an die zugemüllten websites von yahoo & altavista.

In diesem Video wird gezeigt wie man YouTube auf das neue Design umstellt:

http://goo.gl/oNdZT

penner ^^

sehr lustig haha.

Das korrekte Video findet man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

Danke

Hab schon geglaubt das ist auch wieder nur ein Schmäh.

Die werden's noch schaffen und alle nützlichen Dienste verhunzen.

Drecks Google+.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.