Unternehmer buchte "SpaceShipTwo" für die ganze Familie

Geschäftsmann aus Singapur reservierte sich die gesamte Raumfähre für einen Flug

Singapur - Als Überraschung für seine Frau hat ein Geschäftsmann aus Singapur einen Weltraumflug für seine gesamte Familie gebucht. Der Mann habe um eine Million Dollar (732.118 Euro) Tickets für sich, seine Frau und seine beiden Kinder gekauft, teilte der Verkaufsleiter des privaten Raumfahrt-Unternehmens Virgin Galactic, Stephen Attenborough, am Montag in Singapur mit. Den Namen des Mannes wollte Attenborough zunächst nicht nennen, da dessen Frau von dem geplanten Abenteuer noch nichts wisse.

Das Unternehmen des britischen Milliardärs Richard Branson bietet seit dem Jahr 2005 um rund 200.000 Dollar kommerzielle Weltraumflüge an. Genaue Termine stehen noch nicht fest, doch sind die ersten Flüge in spätestens zwei Jahren geplant. Laut Attenborough hat der Geschäftsmann die gesamte Raumfähre "SpaceShipTwo" für sich und seine Familie gebucht. Der Virgin Galactic-Vertreter versprach, dass sie noch zu den ersten tausend Weltraumbesuchern zählen werden. (APA)

Share if you care