Mit "Train English" gegen "Senk ju vor träweling"

12. November 2011, 09:59
49 Postings

Babbel.com bietet deutschen Eisenbahnern kostenlosen Englisch-Kurs

Wenn Schaffner auf Englisch eine Ansage machen, braucht es vor allem eins: viel Fantasie, das Gehörte zu entschlüsseln. Dass in der Grammatik auch noch ein Hund mitbellt, ist da fast schon Nebenschiene. Damit in deutschen Zügen Passagiere nicht mehr rätseln müssen, was hintern Klängen wie "in a fju minnets wi eraiff Börlin Hauptbahnhof" oder "Senk ju vor träweling" steckt, hat sich das Online-Sprachportal babbel.com etwas einfallen lassen.

Aktion

Das Unternehmen bietet deutschen Eisenbahnern jetzt kostenlos die Möglichkeit, mit dem Kurs "Train English" ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Das Ganze ist eine Aktion, um zu zeigen, wie einfach auch große Betriebe ihr Personal schulen können. Gegen ähnliche Aktionen für heimische Schaffner wäre nichts einzuwenden. (kat/ DER STANDARD Printausgabe, 12.11.2011)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Unternehmen bietet deutschen Eisenbahnern  kostenlos die Möglichkeit, mit dem Kurs "Train English" ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Share if you care.