Lego Universe wird eingestellt

11. November 2011, 14:59
5 Postings

Online-Spiel konnte zu wenige Mitglieder anlocken – Entwickler kündigen Ende für Jänner an

Lego hat das Ende für das Online-Spiel Lego Universe besiegelt. Das Muliplayer-Game schließt am 31. Jänner 2012 seine Pforten, wie die Entwickler bekannt gegeben haben. Es sei eine sehr schwere Entscheidung gewesen, aber man habe mit dem Spiel zu wenige Mitglieder anlocken können.

Ein Jahr auf dem Markt

Lego Universe kam erst im Oktober 2010 auf den Markt. Ursprünglich war es bereits für 2008 geplant gewesen. Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos, für einen größeren Funktionsumfang ist jedoch eine Mitgliedschaft erforderlich. Zahlende Mitglieder, die am 31. Dezember noch einen Premium-Account haben können den letzten Monat gratis spielen, wie Lego in einer Aussendung erklärt. (red)

  • Lego Universe: das Ende ist nah
    foto: lego

    Lego Universe: das Ende ist nah

Share if you care.