Bild nicht mehr verfügbar.

"Niederösterreich und sein Landeshauptmann entwickelten sich perfekt parallel. In einem anmutigen Paarlauf ergänzten sie ihren ländlichen Ursprung mit selbstbewusster Weltoffenheit, ohne die Wurzeln zu lösen." - Erwin Pröll (ÖVP) lässt sich und sein Herrschaftsgebiet von Helmut A. Gansterer beschreiben.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

"Im Moment gefalle ich mir." - Gesundheitsminister Stöger wartet noch auf den richtigen Zeitpunkt für eine Schönheits-OP.

Foto: Der Standard/ Robert Newald

Bild nicht mehr verfügbar.

"Da wüssten wir vielleicht nicht nur, wie alt der Hansi Hinterseer ist, sondern ob er Hämorrhoiden hat oder keine." - Ärztekammer-Vizepräsident Günther Wawrowsky ist der ELGA-Einblick zu tief.

Foto: AP Photo/Ronald Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Warum sollte ich an Rücktritt denken?" - Wartet Verteidigungsminister Norbert Darabos (SPÖ) auf Vorschläge?

Foto: Ronald Zak/dapd

Bild nicht mehr verfügbar.

"Jetzt werde ich im kleinen Freundeskreis bis heute Abend ein bisschen feiern gehen." - Der Parties feiernde Edmund Entacher ist wieder Generalstabschef - und ein möglicher Rücktrittsgrund für seinen Minister.

Foto: Ronald Zak/dapd

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Lehrergewerkschaften sind reformfreudig." - Kein Schmäh von Beamtenchef Fritz Neugebauer - auch wenn sich das wahrscheinlich viele gedacht haben.

Foto: Ronald Zak/dapd