Taiwan wirbt um jugendliche Touristen

10. November 2011, 14:17
1 Posting

Die staatliche taiwanische Jugendkommission unterstützt junge kreative Reisende mit bis zu über 2.000 Euro

Taiwan wirbt mit einem dem Programm „Youth Trekkers Wanted" um jugendliche Reisende aus aller Welt. Die Aktion der staatlichen taiwanische Jugendkommission unterstützt Jugendreisen mit 2.000 bis 3.000 US-Dollar pro Person.

Auf der Webseite können sich Interessierte zwischen 18 und 30 Jahren bewerben. Bis zum 11. Dezember sollen sie ihre Wunschreise beschreiben und unter ein Thema stellen. Die beschriebene Reise soll mindestens zehn Tage dauern und vor allem für Jugendliche interessant sein. Die 20 interessantesten Vorschläge werden ausgewählt.

Die Aktion findet bereits zum vierten Mal statt, im Vorjahr waren unter anderem eine Deutsche, ein Franzose, eine Italienerin und ein Schweizer auf der asiatischen Insel unterwegs. (red/derStandard.at/09.11.2011)

  • Mit der Aktion will man Jugendlichen die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Taiwans näher bringen.
    foto: derstandard.at/ham

    Mit der Aktion will man Jugendlichen die kulturelle und landschaftliche Vielfalt Taiwans näher bringen.

Share if you care.