ÖWA sagt im Oktober erstmals Servus

10. November 2011, 12:26
1 Posting

ÖWA-Dachangebote: GMX vor ORF.at - derStandard.at kommt auf 12.464.420 Visits - Erstmals mit dabei sind das Einzelangebot servustv.com .at und arzt-suche24.at

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) veröffentlichte am Donnerstag die Daten für Oktober 2011. Erstmals mit dabei sind das Einzelangebot servustv.com .at (295.910 Visits, 903.591 Page Impressions, 150.021 Unique Clients) und arzt-suche24.at (130.112 Visits, 364.079 Page Impressions, 106.401 Unique Clients).

Einzelangebote: Gmx.at vor derStandard.at

  • Gmx.at liegt bei den Einzelangeboten mit 18.426.916 Visits vorne,
  • derStandard.at kommt auf 12.323.758 Visits.
  • Krone.at rangiert mit 9.692.067 auf Rang drei vor
  • Willhaben.at mit 9.596.393.
  • Für herold.at werden 6.947.431 Visits ausgewiesen,
  • Vol.at kommt auf 5.344.247 Visits,
  • Kurier.at auf 4.926.936,
  • die Kleinezeitung.at liegt bei 4.739.299 Visits und
  • diepresse.com kann 4.549.927 Besuche verbuchen.

Gmx.at führt bei Dachangeboten vor ORF.at

  • Bei den Dachangeboten liegt Gmx.at mit 46.214.837 Visits an der Spitze,
  • vor ORF.at.at mit 45.977.650 und
  • Microsoft Advertising mit 26.606.905 Visits.
  • derStandard.at folgt mit 12.464.420 Visits vor 
  • herold.at mit 10.136.837 Visits
  • und oe24.at (inklusive wetter.at) mit 8.161.915 Visits.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Dauer eines Visits kann derStandard.at bei den Einzelangeboten neun Minuten und 25 Sekunden verbuchen, Krone.at kommt auf sechs Minuten und 41 Sekunden,  diepresse.com auf 5:07. Auch bei den Dachangeboten liegt derStandard.at bei den Onlinemedien mit 9:29 in Führung, für ORF.at werden 8:36 ausgewiesen.

Zehn mobile Angebote

  • Bei den zehn mobilen Angeboten liegt das Angebot des Mobilfunkers "3" mit 3.900.450 Visits vorne,
  • gefolgt von derStandard.at (1.397.194), derStandard.at konnte hier die Zugriffe innerhalb eines Jahres verdreifachen.
  • wap.telering.at (1.019.278) liegt auf Platz drei vor
  • Herold.at Mobil mit 688.105 Visits,
  • Austria.com kommt auf 239.727,
  • das mobile Angebot von Vol.at auf 211.316,
  • tvheute.at auf 31.184,
  • Salzburg24.at auf 13.619,
  • mobil.vienna.at auf 13.194 und
  • Szene1-mobile auf 8.433 Visits.

Portale aus dem TV-Bereich

Bei den Einzelangeboten kommt

  • myvideo.at auf 1.543.104 Visits
  • Puls 4 auf 1.184.983 Visits
  • für ATV werden 723.757 Visits ausgewiesen
  • für ProSieben 340.941 Visits und für
  • Servus TV 295.910 Visits

Bei den Dachangeboten liegt hier

  • das SevenOne Interactive Network bei 6.448.710 Visits
  • IP Österreich Gesamt kommt auf 1.670.651 Visits

Bei den Vermarktungsgemeinschaften hat Adworx mit 54.111.696 die meisten Visits, Styria Digitalmedien kommt auf 21.754.281 Visits und das Herold/AboutMedia-Netzwerk auf 14.230.603 Visits. (red)

  • Ausgewählte Medienseiten im Überblick.

    Download
  • ÖWA-Gesamt. Die Zahlen für Oktober.

    Download
Share if you care.