Cagliari feuert Ficcadenti

9. November 2011, 13:50
posten

Siebenter Trainerwechsel in Serie A - Davide Ballardini kehrt zum dritten Mal nach Sardinien zurück

Cagliari - Der italienische Fußballverein Cagliari Calcio hat für den bereits siebenten Trainerwechsel der Serie-A-Saison 2011/12 gesorgt. Die Sarden feuerten am Dienstagabend den 44-jährigen Massimo Ficcadenti, nachdem die Mannschaft in der elften Runde in Bergamo gegen Aufsteiger Atalanta 0:1 verloren hatte und nur noch Tabellenzehnter ist. Zuletzt holte Cagliari aus fünf Partien nur drei Punkte.

"Das habe ich nicht erwartet, ich habe mir nichts vorzuwerfen", sagte Ficcadenti zu seiner Entlassung. Er hatte erst im Sommer die Nachfolge von Roberto Donadoni angetreten, der nach einem Testspiel vor dem Liga-Start gehen musste. Als neuen Trainer stellte Clubpräsident Massimo Cellino am Mittwoch Davide Ballardini vor. Der 47-Jährige war bis Sommer für den FC Genoa tätig und hat die Sarden schon 2005 sowie 2007/08 betreut. (APA/Reuters/AFP)

Share if you care.