Berlusconi: Eine Karriere in Bildern

Ansichtssache8. November 2011, 20:20
15 Postings

Der italienische Premier hat seinen Rücktritt angekündigt

Mehr als 15 Jahre war Silvio Berlusconi nicht von der politischen Bühne Italiens wegzudenken. Jetzt tritt er ab. Eine Abschiedsvorstellung:

Bild 1 von 13
foto: maurizio brambatti

Unser Archiv findet als ältestes Bild Berlusconis dieses aus dem Jahr 1997. Der israelische Premier Benjamin Netanjahu zu Besuch in Rom.

Silvio Berlusconi fing im Immobiliengeschäft an und gründete später den Medienkonzern Mediaset, der das Fernsehgeschäft in Italien dominiert.

In den frühen 90er Jahren gründete Berlusconi die Partei Forza Italia, die rasch das Vakuum füllte, das der Zusammenbruch der bis dahin vorherrschenden Christdemokraten hinterlassen hatte. Kritiker werfen ihm vor, er habe seine erste Amtszeit von 1994 bis 1996 hauptsächlich genutzt, um Gerichtsverfahren abzuwehren und seine privaten Geschäfte voranzutreiben.

weiter ›
Share if you care.