Die wirksamste Werbung des Jahres

7. November 2011, 21:44
15 Postings

Österreichs effizienteste Kampagnen: Werbung für Sports Experts, Rekord Fenster, Vöslauer, OMV und die Mobilfunkmarke Bob

Wien - Pferde-Allergiker warnte die IAA eindringlich, bevor sie womöglich kein gutes Haar an ihrer Werbepreisverleihung lassen: "Wir möchten darauf hinweisen, dass die Effie Gala in den Räumlichkeiten der Spanischen Hofreitschule stattfindet." Da lassen sich Stallgeruch und allfällige Folgen kaum vermeiden.

Fünfmal Gold

Edelmetall überstrahlt ihn, auch wenn die Jury diesmal keinen alles überragenden Jahressieger für die Platin-Effie fand. Fünf vergab sie in Gold:

  • Zwei an Demner, Merlicek & Bergmann (Kreativ) mit Vöslauer (Media: Media 1) in der Kategorie Nahrungsmittel und Bob (Omnimedia) bei den Dienstleistungen.
  • Eine an Jung von Matt (Kreativ) und Reichl & Partner (Media) mit Sports Experts (Handel);
  • an Draftfcb Partners und Mediacom mit der Shrek-Promotion für die OMV (Non-Food) und
  • an Mörth & Mörth für Rekord Fenster (Gebrauchsgüter).

Viermal Silber

Viermal Silber gingen an

  • Lowe GGK mit Ingdiba und Debra, 
  • Demner mit Mömax,
  • PKP BBDO mit Wrigley

Fünfmal Bronze

  • Ogilvy mit Raiffeisen Club,
  • Springer & Jacoby mit WWF,
  • Fessler Schmidtbauer mit Prefa,
  • Rubikon mit Obermurtaler und
  • Holzhuber mit Aua.

Gansterer Marketer des Jahres

Als Marketer des Jahres würdigte die IAA Manfred Gansterer (Mediamarkt/Saturn). (red/DER STANDARD, Printausgabe, 8.11.2011)

Ansichtssache: Alle Effie-Gewinner

  • Vergoldet: Vöslauer
    foto: agentur

    Vergoldet: Vöslauer

  • Shrek-Promotion der OMV
    foto: agentur

    Shrek-Promotion der OMV

  • Sports Experts
    foto: agentur

    Sports Experts

  • Rekord Fenster
    foto: agentur

    Rekord Fenster

  • Bob
    foto: agentur

    Bob

Share if you care.