Deutscher Komiker Otto und seine Frau haben sich getrennt

6. November 2011, 15:41
37 Postings

Otto war elf Jahr lang mit Eva Hassmann verheiratet

Berlin - Ehe-Aus beim Spaßmacher: Der Komiker Otto Waalkes (63) und seine Frau haben sich getrennt. Das gab seine Ehefrau Eva Hassmann (38) über eine Berliner Künstleragentur am Sonntag bekannt. Der in Hamburg lebende ostfriesische Unterhaltungskünstler war am Samstagabend zu Gast in der ZDF-Show "Wetten, dass..?".

"Wir haben uns nach elf Ehejahren in aller Freundschaft getrennt", sagte Hassmann laut Mitteilung der Agentur Artist Network, die die Schauspielerin vertritt. Sie hätten feststellen müssen, dass sie zu verschieden seien. "Geblieben ist nach wie vor mein tiefer Respekt für seine Genialität als Komiker, Musiker und Autor", sagte Hassmann. "Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich und wird es immer bleiben."

Die Schauspielerin zog laut Mitteilung nach Berlin. Sie freue sich darauf, "hier einen neuen Anfang zu finden". Hassmann drehte unter anderem mit Waalkes zusammen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Archivfoto aus dem Jahr 2009: Otto Waalkes und seine damals noch Ehefrau Eva Hassmann

Share if you care.