Facebook-Faces für die Hausfassade

3. November 2011, 16:10
1 Posting

LimeSoda und OPEN#121 realisieren für Toyota "größte Fotowand Europas"

LimeSoda und OPEN#121 realisieren die laut eigenen Angaben "größte Fotowand Europas" - aus über 15.000 Profilbildern von Toyota-Freunden, die bei einem Gewinnspiel teilnehmen konnten. Erdacht und programmiert hat die Aktion LimeSoda, visualisiert und realisiert die Brand-Designer von OPEN#121.

"Die Idee ist eines, das Umsetzen und Datensammeln die wahre Herausforderung", sagt Bernd Pfeifer von LimeSoda. "Und das Verarbeiten dieser Daten dann die größte Hürde,“ ergänzt Jörg Schorn von OPEN#121. Nur eine Renderfarm sei der Rechenleistung und dem Umwandeln von tausenden Profilbildern in ein rund 50 Meter langes Plakat gewachsen gewesen. Der Hauptgewinner berichtet in einem Blog über seinen Toyota-iQ, den er ein Jahr lang exklusiv nutzen kann.

Credits
Online-Agentur: LimeSoda | Kreativagentur: OPEN#121 |  Kommunikationsleiterin: Ingrid Runge / Toyota Frey | Strategie, Konzept: Bernd Pfeifer / LimeSoda | Kreative Direktion: Jörg Schorn / OPEN#121

  • Artikelbild
    foto: limesoda
Share if you care.