Thiem startet bei Salzburg-Challenge

3. November 2011, 15:51
3 Postings

Erneutes Duell mit Thomas Muster damit möglich

Salzburg - Der 18-jährige Dominic Thiem erhält wie bei den Wiener "Erste Bank Open" auch für den Salzburg-Tennis-Challenger in der übernächsten Woche eine Wild-Card. Der Niederösterreicher tritt damit zum zweiten Mal in einem Hauptbewerb der zweiten Turnier-Ebene an. In Kitzbühel im August 2010 hatte der damals noch 16-Jährige den Franzosen Alexandre Sidorenko in drei Sätzen besiegt, ehe er dem Rumänen Victor Crivoi unterlag.

Nach Thiems Sieg in der Wiener Stadthalle gegen Thomas Muster bei dessen Abschied von der ATP-Tour könnte es nun wieder zu diesem Duell kommen, sofern es die Auslosung ergibt. Für Muster sind die "ATP Salzburg Indoors" der letzte Österreich-Challenger seiner Karriere. Wie er ist auch der Vorarlberger Martin Fischer per Wild-Card dabei. Der Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer steht hingegen aufgrund seiner Weltranglisten-Platzierung im Hauptfeld, wird aber nicht gesetzt sein. (APA)

Share if you care.