KTM Power Sports: UniCredit bestätigt Votum

3. November 2011, 15:00
posten

Wien - Die Wertpapierspezialisten der UniCredit haben ihre Anlageempfehlung für KTM Power Sports im Anschluss an die Zahlenvorlage des Unternehmens mit "Hold" bestätigt. Auch das Kursziel wurde mit 45,00 Euro beibehalten.

Positiv heben die Analysten die jüngsten Ergebnisse des Motorradherstellers hervor. In den ersten drei Quartalen konnte KTM um ein Fünftel mehr Motorräder absetzen als im Vorjahreszeitraum. Darüber hinaus verweisen sie auf geringere Finanzierungskosten sowie Effizienzsteigerungen des Unternehmens.

Allerdings rechnen die UniCredit-Experten mit dem üblichen Saisoneffekt im kommenden vierten Quartal sowie mit Unsicherheiten an der makroökonomischen Front. Das Votum wie auch das Kursziel und die Gewinnschätzungen blieben daher unverändert. Im laufenden Jahr rechnen die Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 1,51 Euro. Für die beiden Folgejahre 2012 und 2013 wurde ein Ergebnis von 2,06 bzw. 2,43 Euro je Titel anberaumt.

Die Dividendenschätzungen belaufen sich auf 0,20 Euro je Papier für das Jahr 2011. In den Jahren 2012 und 2013 werden Dividenden in Höhe von 0,40 und 0,50 Euro je Aktie erwartet. (APA)

Share if you care.