Grand Theft Auto V enthüllt: Californication

Zsolt Wilhelm
2. November 2011, 17:21
  • GTA V spielt in "Los Angeles"

    GTA V spielt in "Los Angeles"

Gangsterkarriere wird in den Hügeln Hollywoods und Downtown Los Angeles fortgesetzt

Rockstar Games hat das jüngste Kapitel des seines populären Gangster-Epos aufgeschlagen. "Grand Theft Auto V" entführt die Spieler ins glitzernde "Vinewood" und in die sarkastische Version der Metropole Los Angeles. In den Schuhen eines jungen Mannes schwebt einem der amerikanische Traum vor - samt großem Strandhaus und Kindern. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt.

Wann GTA V erscheinen wird und für welche Plattformen, wurde nicht verraten. (zw)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 60
1 2
HOFFENTLICH..

Kommt's für alle Systeme zugleich auf den markt!

Nicht wie bisher das man auf die PC-Version 1 Jahr länger warten kann aufgrund von Angstzuständen gegenüber den "Spiele Crackern" ......

Die Anforderungen wären noch interresant.. leider noch nichts gefunden..
DX9 und Win XP ausschluss wären auch schön!

relax, it´s just a fleshwound!

Laut Gerüchten arbeitet Rockstar Leeds ja bereits am PC-Port, der zeitgleich mit der PS3-Version erscheinen und erstaunlich Ressourcen-unhungrig sein soll.
Aber leider sind es bislang nur das - Gerüchte.

Jawohl, zurück nach Los Santos!

Wenn jetzt auch noch Westcoast-Rap aus den Lautsprechern dröhnt, hach...

Ich will Sex mit der Musik von diesem Trailer!

Mir würde schon der Trailer genügen. Ich sehe nur ein schwarzes Rechteck.

javascript aktivieren?

Ist natürlich aktiviert. Andere Trailer haben bis jetzt auch funktioniert.

"In den Schuhen eines jungen Mannes schwebt einem der amerikanische Traum vor - samt großem Strandhaus und Kindern"

Eigentlich - wenn man dem Trailer zuhört - erfährt man, dass der Hauptcharakter (der schon etwas äter sein dürfte) nach Los Santos wegen dem guten Wetter gezogen ist und Frau und Kinder sowie ein Haus schon hat. Und er dann wieder ins Verbrechen reinrutscht.. Also bitte, wenn ihr kein Englisch könnt, dann lasst es...

ENDLICH!!

kanns kaum erwarten bis ich auf der straße gehe, einen typen aus dem auto zerre und er sagt: "i am late for a swinging-party"!!!!

Los Santos bitte, nicht Los Angeles

Bitte Rockstar macht einfach ein GTA mit Grafik des 4. Teiles und den Möglichkeiten des San Andreas Teiles.. der 4. war zwar nicht schlecht (sogar überragend), dennoch fehlte die gewohnte Freiheit des San Andreas.. Der Trailer schaut schon sehr vielversprechend aus.. Freu mich :)

A press release this morning confirmed that the game will take place in the city of Los Santos—the GTA version of Los Angeles last seen in the PlayStation 2-era Grand Theft Auto: San Andreas—as well as "the surrounding hills, countryside and beaches."

Also nix mit San Fierro und Las Venturas.

GTA:SA wurde auf einer DVD ausgeliefert. GTA 4 ebenfalls. Ein GTA mit der Größe von SA und dem Detailgrad von 4 wird nicht mehr auf eine DVD passen. Da für R* leider Konsolen Priorität haben und nicht zu erwarten ist, daß Xbox360 Kunden ohne HD vernachlässigt werden bzw. für jede Plattform eigener Kontent gemacht wird, müssen wir davon bis zur nächsten Konsolengeneration leider weiter träumen.

ME2 hatte 2 discs, BF3 hat 2 discs und LA Noir hatte 3 discs

daran wirds nicht scheitern

Vorteil PS3...

...man muss kaum was installieren und bekommt alles auf einer BlueRay-Disk ;) so wie bei GTA4.....

Nicht wie am PC oder XBOX wo man meist mit 2-3 DVD´s rechnen muss ;)

geh bitte, am PC installier ich das spiel 1x und brauch nie wieder ne DVD/blu-ray (nicht blue) - also keine nervige disc suche mehr beim zocken wollen.
und die ladezeiten am PC sind natürlich auch um ein vielfaches schneller...

Der vorteil einer konsole liegt darin das es auch immer läfut während...

...selbst auf dem PC nicht jedes Spiel mitmacht. Siehe GTA 4 wo viele PCler mit teuren PC´s nicht zocken konnten weil es bei vielen Spielern mit ATI Grafikkarten nicht klappte, auch wenns die teuren Modelle sind. Am PC bleibt immer ein Restrisiko das was mal nicht funktioniert und die Spiele werden so groß das man spöter gezwungen ist eine größere Festplatte zu kaufen...bei einer Konsole legen sie die disk rein, starten das spiel und fertig ist und ihre ausreden das man ständig die disks suchen muss lässt darauf schließen das sie zu unfähig sind ordnung zu halten....sie scheinen dann wohl mehr ein Powergamer zu sein der Unordnung sein eigen nennt oder ist es so schwer die disks ordentlich in einem Regal zu stellen???

kommt nicht z.B. Rage auch auf drei doovdes ?

Ja, aber bei RAGE wird die 3. DVD nur für multiplayer benötigt. Weiters spielt man die anderen 2 DVDs nach der reihe durch, d.h. es gibt kein hin und her wechseln, so wie es bei einer total offenen welt wie bei GTA der Fall wäre.

Wäre auch bei GTA kein Problem.

Man müsste aber wahrscheinlich einen Großteil der Daten auf jeder DVD ablegen und nur den Storymode splitten.

So hat man auch keine Probleme mit der Offenheit und der Map.

Sonst, nachdem mit BF3 ja bereits quasi die Zwangsinstalltion auch auf der XBox360 Einzug gehalten hat, einfach eine non HD Version für Besitzer einer Box ohne Festplatte anbieten, die mit Festplatte müssen halt installieren um in den HD Genuss zu kommen. Da kann man das ganze dann auch sicher auf eine DVD komprimieren.

Ja, es wäre technisch möglich. Ich hoffe auch, daß R* in diese Richtung geht, befürchte aber, daß wieder der kleinste gemeinsame technische Nenner als Standard herhalten muß.

ist man nicht bei der xbox mittlerweile soweit, dass manche hersteller 2 versionen ihres spiels ausliefern?

1x in klein. um es direkt von der dvd spielen zu können.

und

1x in "groß". um es zuerst zu installieren (was ja auch mit mehreren dvds realisierbar sein sollte) und dann unterbrechungsfrei zocken zu können.

bilde mir ein irgendwann in letzter zeit von einem solchen fall gelesen zu haben.
aber nichts desto trotz wird es endlich zeit für ne neue xbox.

Das war Battlefield 3.

Das wurde als "SD Version" von der DVD ausgeliefert für die XBox360 ohne Festplatte.
Wenn man die "HD Version" spielen wollte, benötigt man die Festplatte und musste vorher noch das Spiel installieren.

ahja, sry.
hab deinen vorigen post offensichtlich nur bis zur hälfte gelesen. haste ja eh schon vorher angedeutet...

Posting 1 bis 25 von 60
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.